Bally Turbo alias Mega Star

Antworten
Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Pulli »

Hallo ich habe hier ein Bally Turbo stehen, der identisch mit dem Mega Star ist, nur trägt er die Aufschrift Turbo statt Mega Star. Kann da jemand was zu berichten ?
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von GS33 »

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem Gerät zeigen?
7000 3774

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Pulli »

Wie ein Mega Star ... mein Ballyfreund
20190820_200717_resized_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Realkojack »

Wie sieht es denn mit der Zulassungsnummer aus? Ist die identisch mit dem Mega Star?
Realkojack

starrace
Beiträge: 1002

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von starrace »

Tja und beide sind ein abklatsch der Doppelkrone!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von slave »

starrace hat geschrieben:Tja und beide sind ein abklatsch der Doppelkrone!
Definitiv nicht, da die Doppelkrone keine Bonustürme für die 3 bzw. 4 Einsen- bzw. Kronenkombinationen hat.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Pulli »

Zulassungsnummer stammt vom Mega Star.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe gerade mal in dem von Bally-Wulff anläßlich des 60-jährigen Firmenjubiläums herausgegebenen Buch nachgesehen, da in der Anlage sämtliche in Serie gegangenen Automaten aufgeführt sind. Der MegaStar wurde von 1989 bis 1992, analog dem MegaStar II produziert.
Ein Automat mit dem Namen Turbo ist in der Aufstellung nicht aufgeführt, ebenfalls nicht in der Liste der Exportgeräte.
Fazit: Den Automaten gibt es nicht. Donald Trump würde jetzt von einer "Fake-Slot-machine" sprechen :D

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von multistern »

Sieht guuut aus :) Wie heißt denn der Hauptgewinn? 4 Megaspiele oder 4 Turbospiele?

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von slave »

Es handelt sich wohl um einen Prototyp, der dann, letztendlich als Mega Star benannt, tatsächlich in Serie gegangen ist.
Ein komplettes Gerät, wie Du es hast, hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Eine Frontscheibe wurde jedoch schon mal auf eKa angeboten.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von GS33 »

Wie ist denn die Zulassungsnummer?
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Theseus »

Es handelt sich hier vielleicht um ein Gerät, das in sehr geringer Auflage produziert worden ist.
Davon hatte man schnell wieder kehrt gemacht, da die andere Version gefragter war.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Pulli »

Habe vielleicht durch mein Eingangssatz Missverständnisse geschürt.
Es handelt sich nicht um ein komplettes Gerät bei mir, lediglich um ein Mega Star wo wir eine Turbo Scheibe eingesetzt haben. Wobei das Ursprungsgehäuse mir auch schon nicht original vorkommt.

Mir gehts eigentlich um die Geschichte zu dem Turbo bzw Turboscheibe.
Da die Ursprüngliche Scheibe einen weit schlechteren Zustand hat, bot sich das auch so an.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

starrace
Beiträge: 1002

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von starrace »

slave hat geschrieben:
starrace hat geschrieben:Tja und beide sind ein abklatsch der Doppelkrone!
Definitiv nicht, da die Doppelkrone keine Bonustürme für die 3 bzw. 4 Einsen- bzw. Kronenkombinationen hat.
Daher auch " Abklatsch" ;-)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Turbo alias Mega Star

Beitrag von Gelöscht161 »

Also doch eine "Fake-Slot-machine"

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“