Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/2019)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/2019)

Beitrag von Esteka »

Dieser Kasten ist der Hit!
Zur Ansicht als PDF und JPEG, in den zugehörigen Galeriedatensatz wurde der Artikel ebenfalls eingepflegt.
Rotolux Hit, 1982, PRVAM-page-001.jpg
Rotolux Hit, 1982, PRVAM.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wie immer schön beschrieben, Sven! :hoch

Wieviele Walzenstellungen gab es denn und wie war die Verteilung der vorkommenden Gewinnsymbole - ist da etwas bekannt...?

Und die Wahrscheinlichkeiten beim Risiko (1:1?) und insbesondere bei der Ausspielung - gibt es da Erkenntnisse...? ::105::

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Theseus »

Karl Dall. Aha. Da fällt mir spontan Insterburg & CO ein.


Hab einen Automaten in Gladbeck, den hab ich nur für den Selbstzweck, hab einen Automaten in Frechen, da war ich in der Kneipe mal zechen, hab einen Automaten in Bingen, da wollte der Gewinn nicht gelingen, hab einen Automaten in Rust, da hatte ich mal ein Verlust, hatte einen Automaten in Herne, auf dem waren ganz viele Sterne, hatte einen Automaten in Salzgitter, aus dem kamen nur ganz viele Splitter, hab einen Automaten im Sinn, aus dem kommt jedesmal ein Gewinn. :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Gelöscht161 »

Schön beschrieben Sven.
Der steht auch bei mir im Keller.
Allerdings ist der Automat ein absolute "Leichtbauweise", den ich unter einem Arm tragen kann. Annahmemöglichkeit nur für Groschen, 1,--DM- und 5,--DM- Stücke, für die es auch entsprechende Münzstapelröhren gibt. 50Pfennig- und 2,--DM- Stücke werden gar nicht erst angenommen. Somit konnte auch am Münzprüfer gespart werden.

Ja, die Schallplatte, die hatte ich damals auch von Bally-Wulff zugeschickt bekommen, die habe ich heute noch.

Ein- zwei- drei- mal Sterne stoppen
Alle fangen an zu zocken

Läuft die Serie endlich ein
Fangen sie alle an zu schrei´n

Diese Kiste ist der "Hit"
Wann kriegt ihr das endlich mit

Eine Kiste für die Profis
Grad für den, der nicht zu doof is

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Gelöscht161 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Wie immer schön beschrieben, Sven! :hoch

Wieviele Walzenstellungen gab es denn und wie war die Verteilung der vorkommenden Gewinnsymbole - ist da etwas bekannt...?

Und die Wahrscheinlichkeiten beim Risiko (1:1?) und insbesondere bei der Ausspielung - gibt es da Erkenntnisse...? ::105::
Wenn ich irgendwann mal freien Zugang bei mir im Keller habe, schaue ich mal nach.
Definitiv sagen kann ich aber, dass das Risiko auf keinen Fall 1:1 ist. Je weiter das Risiko nach oben kommt, desto kleiner wird die Möglichkeit das nächst höhere Feld zu erreichen. Dies wurde, wie damals auch bei den anderen Rototron-Mühlen üblich, unten auf dem jeweiligen Gewinnfeld mit dem roten bzw. grünen Bogen angezeigt. Eine Prozentzahl ist nicht angegeben. Auch auf den Feldern der Ausspielung sind keinerlei Angaben zur Häufigkeit der einlaufenden Gewinne zu finden.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von rio »

Wieder mal ein interessanter und informativer Bericht!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Doppel Jackpot »

Geloescht161 hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Wie immer schön beschrieben, Sven! :hoch

Wieviele Walzenstellungen gab es denn und wie war die Verteilung der vorkommenden Gewinnsymbole - ist da etwas bekannt...?

Und die Wahrscheinlichkeiten beim Risiko (1:1?) und insbesondere bei der Ausspielung - gibt es da Erkenntnisse...? ::105::
Wenn ich irgendwann mal freien Zugang bei mir im Keller habe, schaue ich mal nach.
Definitiv sagen kann ich aber, dass das Risiko auf keinen Fall 1:1 ist. Je weiter das Risiko nach oben kommt, desto kleiner wird die Möglichkeit das nächst höhere Feld zu erreichen. Dies wurde, wie damals auch bei den anderen Rototron-Mühlen üblich, unten auf dem jeweiligen Gewinnfeld mit dem roten bzw. grünen Bogen angezeigt. Eine Prozentzahl ist nicht angegeben. Auch auf den Feldern der Ausspielung sind keinerlei Angaben zur Häufigkeit der einlaufenden Gewinne zu finden.
Oh ja, schau bitte mal - das würde mich wirklich interessieren... :hoch

Das mit den Risikowahrscheinlichkeiten würde ich schon ziemlich krass finden.

Die Felder (im SP-Risioko) sind ja 5 -> 11 -> 22 -> 44 -> 99.

Bei 5 auf 11 und 44 auf 99: ok, da kann man mehr gewinnen als verlieren bei einem 1:1 - Risiko.

Aber der Rest... :-o

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Doppel Jackpot »

Theseus hat geschrieben:Karl Dall. Aha. Da fällt mir spontan Insterburg & CO ein.


Hab einen Automaten in Gladbeck, den hab ich nur für den Selbstzweck, hab einen Automaten in Frechen, da war ich in der Kneipe mal zechen, hab einen Automaten in Bingen, da wollte der Gewinn nicht gelingen, hab einen Automaten in Rust, da hatte ich mal ein Verlust, hatte einen Automaten in Herne, auf dem waren ganz viele Sterne, hatte einen Automaten in Salzgitter, aus dem kamen nur ganz viele Splitter, hab einen Automaten im Sinn, aus dem kommt jedesmal ein Gewinn. :mrgreen: :hoch
Geilomatic!! :D :hoch

Ich habe den Text mal mitgesummt und bin ziemlich sicher, dass die Melodie dazu nicht aus "Diese Scheibe ist ein Hit" sondern vielmehr aus "Ich liebte ein Mädchen..." stammt... ;-)

Kleine Kostprobe zur Erinnerung:

"Ich liebte ein Mädchen in Polen,
die hat mir die Unschuld gestohlen."

"Ich liebte ein Mädchen in Indien,
wir taten im Reisfeld sünd`gen."

"Ich liebte ein Mädchen in Mexico,
die hat ein runden Sexy-Po."

"Ich liebte ein Mädchen in Ägypten,
so lang, bis die Pyramiden wippten."

Einspruch...? :mrgreen: ::134::

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Gelöscht161 »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Karl Dall. Aha. Da fällt mir spontan Insterburg & CO ein.


Hab einen Automaten in Gladbeck, den hab ich nur für den Selbstzweck, hab einen Automaten in Frechen, da war ich in der Kneipe mal zechen, hab einen Automaten in Bingen, da wollte der Gewinn nicht gelingen, hab einen Automaten in Rust, da hatte ich mal ein Verlust, hatte einen Automaten in Herne, auf dem waren ganz viele Sterne, hatte einen Automaten in Salzgitter, aus dem kamen nur ganz viele Splitter, hab einen Automaten im Sinn, aus dem kommt jedesmal ein Gewinn. :mrgreen: :hoch
Geilomatic!! :D :hoch

Ich habe den Text mal mitgesummt und bin ziemlich sicher, dass die Melodie dazu nicht aus "Diese Scheibe ist ein Hit" sondern vielmehr aus "Ich liebte ein Mädchen..." stammt... ;-)

Kleine Kostprobe zur Erinnerung:

"Ich liebte ein Mädchen in Polen,
die hat mir die Unschuld gestohlen."

"Ich liebte ein Mädchen in Indien,
wir taten im Reisfeld sünd`gen."

"Ich liebte ein Mädchen in Mexico,
die hat ein runden Sexy-Po."

"Ich liebte ein Mädchen in Ägypten,
so lang, bis die Pyramiden wippten."

Einspruch...? :mrgreen: ::134::

Ja.



Das ist 150% nicht "ich liebte ein Mädchen".
Hier gibt es, wenn ich das noch richtig im Kopf habe eine Automatenpedia in der zu diesem Lied auch etwas geschrieben steht. Nicht mehr zu klären ist nämlich, ob der Text für den Automaten zuerst da war und dann von Kral Dall in "Diese Scheibe ist ein Hit"

https://www.youtube.com/watch?v=fJGNL3KuI5A" onclick="window.open(this.href);return false;

umgeschrieben wurde, oder umgekehrt
Auf der Bally-Wulff-Schallplatte steht: Komposition Karl Dall, Text: Kal Dall und Bernhard Eber.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von muenzspielfreund »

„Diese Scheibe ist ein Hit“ kam mit Insterburg und Co. bereits 1975. Insofern dürfte es da keine Unklarheiten gebe, welcher Text zuerst da war...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Esteka »

Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotolux Hit (1982, Bally-Wulff) im AutomatenMarkt (09/20

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:„Diese Scheibe ist ein Hit“ kam mit Insterburg und Co. bereits 1975. Insofern dürfte es da keine Unklarheiten gebe, welcher Text zuerst da war...
Vorausgesetzt, die Produktion des Automaten wurde nicht solange zurückgehalten :lol: :lol: :lol:

Ansonsten ein Zitat von Mr. Spock: "Das entbehrt nicht einer gewissen Logik".

LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“