Bally Rototron Krone Motor für Lüfter

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

Bally Rototron Krone Motor für Lüfter

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen Motor für meinen Lüfter, der alte stottert nur noch auf dem Zahnfleisch :-)
Es handelt sich im Original um einen AEG Elektromotor E 5812 (220/240V 60Hz)
Hat hier jemand eine Ahnung, ob es diesen Motor so noch irgendwo gibt oder welche Alternative statt dessen verbaut werden kann?
Es gibt im Netz einen Anbieter aus einem (Osteuropäischen?) Land, aber ich bin der Sprache nicht mächtig und es kann sich dabei auch nur um einen alten, gebrauchten Motor handeln...
Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten!

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Bally Rototron Krone Motor für Lüfter

Beitrag von MauriceSG »

Mir wurde gesagt man kann den Motor neu lagern, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt (keine Zeit).
Wenn du außerhalb des Forums eine Lösung findest dann poste es bitte hier da Ich ein ähnliches Lüfter Problem bei meinem Krone habe.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally Rototron Krone Motor für Lüfter

Beitrag von Gelöscht161 »

Hier wurde dieses Thema schon einmal behandelt und das Teil von Kurt (Seku-Games) als völlig überflüssig deklariert.

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... ff#p411071" onclick="window.open(this.href);return false;

Ergo: abklemmen und gut ist.
Und schon wieder Geld gespart. :D :D :D
Bei osteuropäischen Anbietern, gerade wenn man der Sprache nicht mächtig ist, ist immer Vorsicht geboten. Es soll auch schon mal eine AK-47 geliefert worden sein. :-o :-o

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“