Frontscheibe Rotomat Windsor

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo Zusammen.
Bin gerade dabei meinen Windsor zwecks Kernreinigung zu zerlegen.Die Frontscheibe hat leider im Sichtbereich des rechten Punktezählers eine Abplatzung der roten Folie, sowie im Bereich der unteren rechten Scheibenstellung sind die Striche wohl mal weggewischt worden.Wie auch immer.Hat jemand rat.Bin für jeden Tip dankbar.mfg.peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von Theseus »

Kommt darauf an, was du für Tips erwartest. Das obere Display ist kaum zu retten, da tiefe Abplatzer , Risse vorhanden sind. Da hilft nur noch vorsichtig das zerbröselte Material abtragen und eine neue Folie draufsetzen. Wenn du kein originals Ersatzteil hast, funktioniert das auch mit zuschneidbaren Farbfolien, wie sie für Scheinwerfer verwendet werden.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe noch eine sehr gute Scheibe abzugeben (Standort Frechen). Bei Interesse gerne PN.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von rio »

muenzspielfreund hat geschrieben:Habe noch eine sehr gute Scheibe abzugeben (Standort Frechen). Bei Interesse gerne PN.
Ist das die von Deinem Umbau Windsor -> Thriller?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Habe noch eine sehr gute Scheibe abzugeben (Standort Frechen). Bei Interesse gerne PN.
Du hast aber auch alles. :D
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von muenzspielfreund »

Fast alles. Ein paar Säcke insgesamt rund 80.000 Fünfzig-Euro-Scheinen fehlt mir noch in meiner Sammlung.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.Erstmal Danke für den Tip mit der Folie.Fahre morgen zu einem Autoveredler der verschiedene Farbfolien har.Sind natürlich selbsklebend.Wenn eine vom Farbkontrast passen sollte werde ich die Scheibe versuchen zu retten.
An Münzspielfreund:Danke für den Tip das du noch eine Scheibe hast Falls mein Versuch misslingt werde Ich aud dein Angebot zurückkommen.mfg peter
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von news »

muenzspielfreund hat geschrieben:Fast alles. Ein paar Säcke insgesamt rund 80.000 Fünfzig-Euro-Scheinen fehlt mir noch in meiner Sammlung.
und ich könnte schwören ich hätte Dich hier mal gesehen, oder war es der alte Graf ::105:: :D

https://swissgoldsafe.ch/de/

grüsse
news

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von Theseus »

rotorfan 60 hat geschrieben:Hallo.Erstmal Danke für den Tip mit der Folie.Fahre morgen zu einem Autoveredler der verschiedene Farbfolien har.Sind natürlich selbsklebend.Wenn eine vom Farbkontrast passen sollte werde ich die Scheibe versuchen zu retten.
An Münzspielfreund:Danke für den Tip das du noch eine Scheibe hast Falls mein Versuch misslingt werde Ich aud dein Angebot zurückkommen.mfg peter
Hier gibts noch weitere tolle Farbfilter zum ernorm günstigen Preis. Auch für andere Basteleien: https://www.ebay.de/itm/20er-Set-PAR-56 ... 2749.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.Ja Danke.Werde ich mal durchforsten.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von hab_noch_dm »

Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit Tauchlack diesbezüglich gemacht?
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frontscheibe Rotomat Windsor

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand Erfahrungen mit Tauchlack diesbezüglich gemacht?
Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Lacken. Wenn du Tauchlack für Glühbirnen meinst, ja.
Dieser eignet sich aber nicht zum einfärben von größeren Flächen. Im Modellbau habe ich diesen verwendet. Zum einfärben von Birnen und oder kleinen durchsichtigen Plasikteilen, welche farblich gestaltet werden mussten. Dort eignet er sich. Die Farbe ist sehr dünnflüssig. Man darf nicht zu viel auftragen. Die Birnen halten nach Färbung auch nicht so lange, wie uneingefärbte, da die Abwärme nicht mehr so gut abzieht und die Birne heizt sich etwas mehr auf als gewöhnlich. Bei LED Technik natürlich egal, da es sogut wie keine Abwärme gibt.
Im übrigen kann es vorkommen, das sich mit der Zeit kleine Risse durch Wärme bilden.
Wenn du zB ein Feuerlöschboot hast, und du willst ein Blinklicht blau färben ist das hervorragend geeignet. Ich habe noch eine ganze Palette von diesen Farben vorrätig und verwende sie immer mal wieder. Es kommt darauf an, was man machen will. Ganz kleine Fehler , also minimale Löcher, kann man auch mit diesem Lack ausbessern. Aber hier im vorliegenden Fall eignet sich besser eine Folie. Das wird sonst Murks und sieht nachher unmöglich aus.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen


Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“