Unbekannte Platine im Rotomat "Lord"

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Unbekannte Platine im Rotomat "Lord"

Beitrag von Gelöscht161 »

Obwohl ich eigentlich genug Rotomaten besitze, hatte ich in der letzten Woche die Gelegenheit zwei Lords aufzutreiben.
Der eine ist in einem ganz schlechten Zustand und der andere auch nicht viel besser. Ich bin allerdings zuversichtlich, eine Mühle wieder ans Laufen zu bekommen und aus der anderen ein paar Ersatzteile zurücklegen zu können.
Ins Auge gestochen war mir, nachdem ich das Innenleben der beiden Mühlen in Augenschein genommen hatte, dass bei dem älteren der beiden Lords eine Platine mit einem Kabelbinder am Kabelstrang etwa mittig vor dem Münzspeicher befestigt ist.
unbek. Platine.JPG
Diese kleine Platine ist in dem jüngeren Automaten nicht mehr vorhanden. Es sieht allerdings auch nicht danach aus, als ob hier etwas selber eingebaut wurde, da die drei Kabel, die auf der Platine verlötet sind, aus dem Kabelstrang kommen und dieser keine Auffälligkeiten aufweist.

Wer einen solchen Automaten zuhause haben sollte, könnte bitte mal nachschauen, ob diese Miniplatine dort auch vorhanden ist.
Vielleicht kennt ja auch jemand den Zweck dieses Teils.

Danke fürs Nachschauen.
LG
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Unbekannte Platine im Rotomat "Lord"

Beitrag von seku-games »

Die Zählwerksteuerung bei den Lords ist mangelhaft. Es wurden z.B. einzelne Groschen bei Münzeinwurf verschluckt. Kurze Impulse wurden unsauber verarbeitet. Die Platine korrigiert das Problem.

Die Platinen wurden modifiziert, das Problem war beseitigt.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unbekannte Platine im Rotomat "Lord"

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Die Zählwerksteuerung bei den Lords ist mangelhaft. Es wurden z.B. einzelne Groschen bei Münzeinwurf verschluckt. Kurze Impulse wurden unsauber verarbeitet. Die Platine korrigiert das Problem.

Die Platinen wurden modifiziert, das Problem war beseitigt.

Danke Kurt dafür, dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast :hoch :hoch :hoch

LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“