Verabschiedung hier

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Verabschiedung hier

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe dies jetzt hier unter "Bally-Wulff" 30 Pfennig geschrieben, da ich mich ja auch hauptsächlich mit diesen Apparaten beschäftige.


Ich wollte mich hier und heute vom Forum und seinen Mitgliedern und usern verabschieden.
Nachdem hier erneut zwei Beiträge von mir einfach so kommentarlos nicht veröffentlicht wurden (es waren kein beleidigende Beiträge) ich hatte lediglich ein kleines bißchen Kritik geübt, bzw. nachgefragt warum sich der Verein nicht bei den Herstellern um Verzicht auf die Copyrights der alten, über 40 Jahre alten Mühlen einsetzt.
Dies wurde dann zum Anlass genommen, erneut zwei Beiträge von mir kommentarlos nicht zu veröffentlichen.
Ich habe auf solch ein Verhalten keine weiteren Böcke.
Wo leben wir denn, dass nur Beiträge von mir veröffentlicht werden, die dem Zensor gefallen.
Irgendwann ist dann auch mal gut. Und das ist genau jetzt.

Alles Gute
Manfred

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von pitbread »

Hm, Beiträge einfach zu löschen nur weil es kritische sind, finde ich jetzt auch nicht gerade angemessen. ::113::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von hab_noch_dm »

Manni, vergiss es!
Sonst bin ich ja jetzt hier der einzige Stichler und Nörgler, der noch übrig ist. ;o)
42

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von Frankiboy0815 »

ich beende auch meine Mitgliedschaft zum Ende des Jahres...

Transparenz, Fairness und Kritikfähigkeit sollte jeder gut geführter Verein, Mitglieder und Foren einstecken können.



Werde aber weiterhin hier aktiv sein... weil mir das Automatensammeln spaß macht

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von Skull »

ich finde es auch traurig das die Austritte langjähriger Mitglieder hier weiter geht... letztes Jahr war es ja nicht anders.
Unbequeme User zensieren oder raus zu ekeln ist wirklich nicht akzeptabel.
Grade in einer Zeit wo schon so gut wie alle Internetforen dem Facebook & Co zum Opfer gefallen sind und sich nur noch sehr wenige Leute an Foren beteiligen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von KreuzAs »

Ich bleibe hier Mitglied bis es den Verein nicht mehr gibt (ich hoffe das tritt nie ein) oder der Schnitter mich holt. Ja, ich bin sehr passiv geworden - aber Goldserie ist ein Teil meines Lebens, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt und mich die meisten hier gar nicht wahrnehmen.
Lang lebe Goldserie!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von DerKito »

Frankiboy0815 hat geschrieben:ich beende auch meine Mitgliedschaft zum Ende des Jahres...

Transparenz, Fairness und Kritikfähigkeit sollte jeder gut geführter Verein, Mitglieder und Foren einstecken können.



Werde aber weiterhin hier aktiv sein... weil mir das Automatensammeln spaß macht
Wahrscheinlich sprechen wir hier in der Regel von einem Einzelfall, wenn wir von "Mitglieder herausekeln" sprechen. Ihr alle habt die Möglichkeit hier gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Oftmals hört man leider nur:

"Der Verein könnte mal..."
"Der Verein muss..."
"Der Vorstand sollte..."

Erleuchtet mich, was man mit Transparenz und Fairness meint. Kritik zulassen und Trollen eine Bühne bieten sind zweierlei Paar Schuhe. Ich würde aus meinem Wohnzimmer auch jene Menschen rauswerfen, die sich über meine Tapete echauffieren weil ich es nicht hören möchte und mir die Tapete gut gefällt. Die anderen Gäste im Wohnzimmer, die sich gar nicht erst über die Tapete unterhalten und bei Sache bleiben sind natürlich weiterhin willkommen. Ich hoffe ihr versteht diese Analogie.

Beiträge nach vorangegangenen Verstößen nicht freizuschalten, weil diese gegen die Forenregeln verstoßen ist in vielen anderen Foren gelebte Praxis. Und dort gibt es auch keinen allgemeinen Anzeiger, der über Moderationstätigkeiten aufklärt.

An dieser Stelle soll noch gesagt sein: Das Projekt Goldserie mit dem Webauftritt und den bereitgestellten Medien wird weiterhin bestehen bleiben. Selbst, wenn der Verein mal irgendwann mangels Mitglieder aufgelöst wird.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von MauriceSG »

Tja Rene so ist das,
kennen wir aus unserer Vorstands Zeit im Tierschutz,
der Verein Soll....
der Verein könnte mal...
der Vorstand MUSS....
es wird immer gefordert.
Und dann wird sich überall gebrüstet ich bin ja im Tierschutzverein,
wenn der Vorstand aber sagt super Idee der Verein würde das gerne machen, organisiere das doch bitte, verschallen die Forderungen, zumindest offiziell. (hinter dem Rücken wird dann gelästert bäh ich bin Mitglied aber der Verein macht das nicht was ich vorschlage)

Dann kommt hier immer wieder die Frage nach dem Mehrwert der Mitgliedschaft,
hier bei Goldserie äh was sind es jetzt 2 Euro im Monat?

Den Mehrwert sehe Ich Persönlich in einem Forum in dem nicht so viele Spinner sind wie in anderen Foren, klar ist hier weniger los, aber dafür nicht soviel blöd Inhalt, und dafür muss halt jemand bezahlen.

Zum anderen Thema,
Hier wird keiner wegen mal einem Dummen Spruch oder unpassenden Kommentaren angemault oder rausgeekelt, um hier von einem Admin verwarnt oder zensiert zu werden, da gehört schon einiges dazu (da ich öfter aus der Reihe falle und das selbst noch nicht hatte weis ich wovon Ich rede) und Trotzdem gibt es hier kaum Müll Beiträge.

So nochmal zum Mehrwert, der ist das man hier viele von der Alten Garde hat, (meiner Meinung nach) im Gegensatz zu anderen Foren hat hier bisher jeder gehalten was er versprochen hat, und es sind tolle Freundschaften entstanden, anderswo ist mindestens 70% heiße Luft.

So das war mein Wort zum Donnerstag, Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler, Grammatikfehler, Stilfehler und Tippfehler. darf der Finder behalten!

Gruß Maurice

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von klingelbeutel »

Auch ich werde dem Verein treu bleiben. Hier ist mir irre oft mit Rat und Tat geholfen worden. :hoch
Natürlich habe ich mich auch dann und wann eingebracht, wenn ich etwas von der jeweiligen Sache verstand.
Meine spitzen Bemerkungen haben bisher auch keinen Anstoß erregt.
Auch als Nonkonformist fühle ich mich hier wohl.
Daß der ein oder andere Spinner seiner Schranken verwiesen werden musste ist wohl auch in anderen Foren beobachtet worden (wurde ja in diesem Thread schon beschrieben).
Bis bald wieder!
Gruß,
JAN
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von GS33 »

Ich freue mich sehr über die positive Resonanz, die es hier gibt.
Sinn dieses Vereins ist zu größten Teilen dieses Forum hier. Wie in den Kassenberichten zu lesen ist, ist das mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Diese Kosten werden von den Vereinsmitgliedern getragen, und dafür bin ich jedem einzelnen Vereinsmitglied auch dankbar. Das Forum lebt seit jeher von "normalen" Usern und Vereinsmitgliedern, bezahlt wird es aber von den Vereinsmitgliedern. Wenn sich also jemand fragt, was er vom Verein hat, dann ist die Antwort auch: Das Forum. Klar, das steht den Nicht-Vereinsmitgliedern auch zur Verfügung, aber diese bezahlen es nicht.
Finanziell gesehen könnten wir hier auf jeden verzichten, aber nicht auf alle.
Nun könnte man das Forum auch so gestalten, dass viele Bereiche, wie die weit über das Forum hinaus bekannte Gerätegalerie, nur Vereinsmitgliedern zugänglich wären, damit es sich "lohnen" würde, Vereinsmitglied zu sein. Das Forum lebt aber auch ein wenig von der Masse. Es ist gut, dass wir beides haben, viele User und die Vereinsmitglieder.
Als Vereinsmitglied bekommt man schon einiges geboten, es gibt eben nur immer wieder Vereinmitglieder, die sich darüber ärgern, für etwas zu bezahlen, was andere kostenlos bekommen.
Glücklicherweise haben wir aber auch viele Vereinsmitglieder, die sich mit unserem Hobby identifizieren und gerne im Verein sind.
7000 3774

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von Whiteice »

:hoch

Das sehe ich genauso .
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von kobayashi »

Da kann ich mich auch nur Gregor und René anschließen.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von Frank509 »

Bin zwar kein Mitglied und auch
" nur " Automaten Fan mit nicht so viel Ahnung...,aber habe hier schon viel an Erfahrung sammeln können.
Auch konnte mir geholfen werden , daß es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommt ist doch nur Menschlich.

Ich fühle mich wohl hier... :hoch
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von weisserwolf »

Ich kann auch nichts schlechtet über GS sagen
Zensur habe ich hier nicht erlebt.... bzw kann diese aussage Bestätigen

Ich bleibe auch im Verein drin
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Verabschiedung hier

Beitrag von Ghost01 »

Ich bin hier auch nur normaler User und fühle mich hier sehr wohl.

Jetzt wäre in dem Beitrag der richtige Zeitpunkt zu schreiben, welche Vorteile man als Mitglied hat und wie hoch die Beiträge sind. ::134::
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“