Rotomat gold silber bronze von 1978

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von muckimaus333 »

Hallo Leute ,

ich habe nur mal eine ganz einfache Frage an die Kenner dieses schönen Automaten ( Gold silber bronze von 1978 )
Ich habe im Stromkabel einen An und Aus Schalter zwischen . War das so original bei diesem Gerät ? Sieht zumindest alt und original aus .

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Nein, in den Netzkabeln ist Nie ein Zwischenschalter drin gewesen.
Gruß Leo

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von rotorfan 60 »

Kann ich nur bestätigen.
Alles andere ist Selbstgebastelt.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von muckimaus333 »

ok danke
ich war mir nicht sicher ob das original war ,da die alten Wulff Geräte auch einen kleinen An uns Aus schalter oben im Gehäuse hatten .

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von Ghost01 »

Hi Muckimaus,

Bei den Wulff Kisten ist das auch kein AN/AUS Schalter für den Automaten selbst, sondern ein Lichtschalter.
Werbelicht dauerhaft an oder nur während des Spiels.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Pelzzer
Beiträge: 56

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von Pelzzer »

...und genau deswegen, habe ich mich lange gefragt warum bei meinem Ariston nie das Licht anging, sobald ich den Stecker einsteckte. Bis ich den besagten Schalter obendrauf entdeckte. Dieser war bei meinem Gerät selbstverständlich defekt! :lol: :lol:

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von muckimaus333 »

Hallo
kennt einer der rotomat kenner einmal sagen ,was nach dem Einlauf der 3 Könige genau abläuft. Erst ertönt der Dauergong ,plus die leuchtende Starttaste , zudem wird die entsprechende Bronzeplakette beleuchtet, ABER WAS GENAU STARTET DIE AUSSPIELUNG ??
Ist es ein Nocken oder das Bronze Relais ?

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Gefühlte 40 Jahre ist es her, das mal vielleicht der Automat hier war.
Deshalb mehr ein Verdacht wie genaues Wissen.
Meine Vermutung ist, das es ein Relais sein müßte.
Und weist Du warum ich das meine ?
Der Automat läuft doch im Moment dann nicht.
Eine Nocke könnte sich durch Tastendruck dann ja gar nicht Schließen.
Was meinen die anderen Automatenfreunde dazu ?
Liege ich hier ganz Falsch ?
Gruß Leo

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von muckimaus333 »

Ja Leo wenn die Nockenwelle nach dem Einlaufen der 3 Medallien nicht mehr dreht ,hast du natürlich recht , dann kann es nur ein Relais sein, was die Ausspielung auslöst .Da gibt es ja 3 Stk. von in dem Gerät , einmal Goldrelais, Silberrelais und das Bronzerelais .
<Vorausgesetzt die Nockenwelle steht tatsächlich .

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von Weisbender »

Ist das nicht bei den Ausspielungen bei dem Gerät so, dass das gar keine richtige Ausspielung ist, sondern schon vorher feststeht, welche Zahl kommt? Habe mal gehört, das bei jedem Spiel das Feld um 1 weitergeschaltet wird. so wie bei dem Gaucho.
Ist das wirklich so?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von Weisbender »

Wird die Ausspielung durch eine Platine mit Schleifer der sich dreht, realisiert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von muckimaus333 »

das war doch beim Regent nur so , meines Wissens

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rotomat gold silber bronze von 1978

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.
Bei den Rotomaten mit Sonderspieltableu also Gold,Silber Bronze,Goldmedaille,Top-Profi und Superstar sowie den Classic wird die Ausspielung über einen Schleifer angedeutet der aber nur die Lichtsignale der möglichen Sonderspiele anzeigt.Der Schleifkontakt sitzt glaub ich unten in Sonderspielzähler.Der tatsächliche Gewinn steht wie hier schon beschrieben bereits vorher fest.Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Beschreibung.Aber hier im Forum ist das schonmal sehr gut von einem User beschrieben worden.a
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“