Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von 3GroschenMann »

Beim Entfernen des Entstörfilters meines Neuzugangs ist mir folgende faserige Platte aufgefallen. Sie war zwischen Rückwand und Entstörfilter angebracht.
0702 021.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von seku-games »

Bei Hellomaten, Geräteserie wie Big, Goldfinger, Taurus usw. sind unter den Vorschaltgeräten für die Leuchtstoffröhren asbesthaltige Unterlagen verbaut. Eine Silconraupe um den sichtbaren Rand ziehen, und die Gefahr ist eingedämmt.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von 3GroschenMann »

Vielen Dank, Kurt.
Hellomat kommt hin, 78er Pharao. Da ich aber nicht beabsichtige, den Éntstörfilter wieder einzusetzen bzw zu ersetzen, habe ich das Teil gut verpackt in einem kleinen Extrabeutel in Richtung thermische Verwertung gegeben. Die Vorschaltgeräte habe ich allerdings noch nicht abgebaut, darunter ist aber auch nichts zu sehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

whoperp
Beiträge: 842

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von whoperp »

Hallo,
da hätte ich nicht im entferntesten dran gedacht!
Deshalb rege ich an, dass das bei entsprechenden Geräten auch im neuen WIKI erscheint.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Sternvogel »

whoperp hat geschrieben: da hätte ich nicht im entferntesten dran gedacht!
Deshalb rege ich an, dass das bei entsprechenden Geräten auch im neuen WIKI erscheint.
Ja, ich auch nicht! Schon der Hammer, dass die Hellomaten Asbest enthalten. Das gehört auf jeden Fall als Warnung ins Wiki, das finde ich auch. :hoch

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Theseus »

Dann brauchen wir jetzt noch ein Warnsmiley mit Schutzmaske.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Esteka »

... bringt den Bastler der Starkstrom nicht um, tuts schleichend das Asbest.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von disa »

Keine Löcher reinbohren, anritzen oder sonst was. Dann passiert auch nichts.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von 3GroschenMann »

@ disa: Das staubt schon beim Entfernen der Halteschrauben, und der Entstörfilter muß ja nun raus.

Unter dem Vorschaltgerät ist, wie Kurt schrieb, auch was davon..!
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von 3GroschenMann »

Oben drüber saß der Entstörfilter
001.JPG
Am unteren Ende gut zu sehen
002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Gelöscht161 »

Um auf Nummer sicher zu gehen, alle Hellomat-Aparillos zum Wertstoffhof bringen, damit sie dort schnell, vollständig und vor allem umweltfreundlich entsorgt werden können.
Alternativ müsste vor dem Betreten eines Raumes, in dem sich eine, noch schlimmer mehrere, solcher Umweltbomben befinden, ein Ganzkörperkondom mit Atemschutzmaske übergezogen werden:
https://www.hein.eu/schutz-vor-asbest--blog-157.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hatte bei den Höllomaten noch nie ein gutes Gefühl. Zum Glück besitze ich nicht einen einzigen :D :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:Um auf Nummer sicher zu gehen, alle Hellomat-Aparillos zum Wertstoffhof bringen, damit sie dort schnell, vollständig und vor allem umweltfreundlich entsorgt werden können.
Alternativ müsste vor dem Betreten eines Raumes, in dem sich eine, noch schlimmer mehrere, solcher Umweltbomben befinden, ein Ganzkörperkondom mit Atemschutzmaske übergezogen werden:
https://www.hein.eu/schutz-vor-asbest--blog-157.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hatte bei den Höllomaten noch nie ein gutes Gefühl. Zum Glück besitze ich nicht einen einzigen :D :shock: :shock: :shock:
Mit Bier kann man vielleicht das Desaster kompensieren. ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von seku-games »

Geloescht161 hat geschrieben:Um auf Nummer sicher zu gehen, alle Hellomat-Aparillos zum Wertstoffhof bringen, damit sie dort schnell, vollständig und vor allem umweltfreundlich entsorgt werden können.
Alternativ müsste vor dem Betreten eines Raumes, in dem sich eine, noch schlimmer mehrere, solcher Umweltbomben befinden, ein Ganzkörperkondom mit Atemschutzmaske übergezogen werden:
https://www.hein.eu/schutz-vor-asbest--blog-157.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hatte bei den Höllomaten noch nie ein gutes Gefühl. Zum Glück besitze ich nicht einen einzigen :D :shock: :shock: :shock:
Vorsicht.... so mancher wurde mit entsorgt ::113:: Hellomaten sind ::271::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von GS33 »

Es ist letztlich Geschmackssache, welche Automaten man mag. Ich würde mir auch keinen Hellomat in die Wohnung hängen, mir gefallen diese Geräte nicht. Ich habe aber dennoch Achtung vor der Technik. Es ist eigentlich nicht fair, ein Fabrikat runterzumachen. Jeder hat seine Stärken. Wobei ich Wulff- NSM- und Hellomat-Geräte für besonders hochwertig und robust halte.
Ein bisschen Asbest in den Automaten ist mir egal. Daran werde ich sicher nicht sterben.
7000 3774

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Asbesthaltige Baustoffe in Spielautomaten?

Beitrag von Skull »

Also die fachmännischen Kommentare von Herrn Lecter nimmt doch schon lange niemand mehr ernst... das ist doch nur der blanke Neid.
Zu dem Asbest... naja das macht mir jetzt nicht wirklich Sorgen, ich bin 68 geboren und da gab es noch überall Asbest... wer weiß wie viel ich davon schon in der Lunge habe.

Einen Hinweis im Wiki finde ich dennoch sinnvoll... da müssten wir mal heraus finden in welchen Geräten genau das verbaut wurde... ich denke mal alle mit dem Gehäuse wie Pharao...

Oder wir machen eine Reparaturanleitung zum Thema Entstörfilter allgemein, da gibt es ja durchaus Diskussionsbedarf und Fragen. Wer weiß ob nicht auch andere Hersteller in irgendeinem Model betroffen sind. Da könnte man das auch Anzeigen mit den Unterlagen aus Asbest.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Sonstige“