hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell fruit

Antworten
nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

Danke. Werde ich drauf achten.

Ist mir nie aufgefallen .

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von hab_noch_dm »

Das mit der Leuchtstofflampe und dem Foto - R ist ja der Hammer...
Was es nicht alles gibt!

Hey, bleib bloss an dem Projekt dran!
Drück dir die Daumen!

2 Anmerkungen noch:
Egal, ob der Widerstand nur mit einem "e" geschrieben wird - Hauptsache, er funktioniert! ;o)
Und: Hast du dich schon mal mit den Leuten vom Automatenarchiv zusammengetan?
42

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Sternvogel »

Was mich mal interessieren würde: Gab es hier im Forum eigentlich überhaupt schon mal jemand, der einen funktionsfähigen Bell Fruit besessen hat oder auch einen erfolgreich aufgearbeitet hat?

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

Hatte mal wieder nen paar Minuten zeit für den Automaten .

Nebenbei hab ich noch niemand geschrieben , aber eine Liste gemacht mit Kontakten. Hab auch eine Firma gefunden die die Magnetischen Zuganker nach Kundenwunsch baut.

Zur Zeit versuche ich mich noch alleine durchzubeisen . Mir gehts ja genau darum die Technik zuverstehen

Was ich instandsetzten konnte bis jetzt und testen kann.

DIe neon Beluchtung geht wieder . Da hat Jemand die falschen Startet eingebaut . der Automat verwendet 2x Neonröhren in Reihenschaltung . Daher braucht er keine "normalen Startet"

Die Lampenträger Platinen haben neue Dioden bekommen .
Heist die Sonderspiele und Glockenleiter gehen wieder.
Auch die Geldstandanzeige und Rückgabetaste arbeiten wieder.

Was Ich auch noch herrausfinden konnte wofür der defekte Motor ist . Der eine ist für den pf-stand und der andere für den Mark-standanzeige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von muenzspielfreund »

nachtwandler hat geschrieben:Was Ich auch noch herrausfinden konnte wofür der defekte Motor ist . Der eine ist für den pf-stand und der andere für den Mark-standanzeige.
Der dritte könnte vielleicht für die 10 DM-Stand-Anzeige sein, wenn er auf der selben Einheit sitzt. Für die vierte Stelle im Display wurde keine Motor benötigt, weil die zweite Nachkommastelle immer "0" ist (kleinere Münzen als 10 Pfennig haben die Automaten nicht angenommen).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…



Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Gelöscht161 »

Du bist, wie es aussieht, auf einem guten Weg. Weiter so!!
Ich hoffe, Du bekommst die Mühle wieder hin.

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

muenzspielfreund hat geschrieben:
nachtwandler hat geschrieben:Was Ich auch noch herrausfinden konnte wofür der defekte Motor ist . Der eine ist für den pf-stand und der andere für den Mark-standanzeige.
Der dritte könnte vielleicht für die 10 DM-Stand-Anzeige sein, wenn er auf der selben Einheit sitzt. Für die vierte Stelle im Display wurde keine Motor benötigt, weil die zweite Nachkommastelle immer "0" ist (kleinere Münzen als 10 Pfennig haben die Automaten nicht angenommen).

Er hat nur zwei Motoren für die Geldstandanzeige , aber 3 Walzen für.

Motor eins Für die pf Walze . Motor2 für die Dm Anzeige 1-9 , diese dreht alle 360grad Walze 3 für die 10mark Anzeige.

Heute läuft der Test für die gesamte Beleuchtung .
Da ich immer nur Nachts abissal Zeit hab für.

Konnte die Lauflichtsteuerung überholen und blinkt munter vorsichhin seit 1 std.

Mal ne Frage was haltet Ihr davon, die Lampen auf Led umstellen . Da nen paar defekt sind und es gibt sich auch als LED?

Daten/Bilder hier zu ( mehr für mich)

Sicherung F4 und Relaiskontackt NC siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von seku-games »

Darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn die Kiste richtig läuft.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Gelöscht161 »

nachtwandler hat geschrieben:
Mal ne Frage was haltet Ihr davon, die Lampen auf Led umstellen . Da nen paar defekt sind und es gibt sich auch als LED?

Überhaupt nichts, dann ist die Mühle nicht mehr im Originalzustand.
Es soll hier sogar user geben, die DM- Automaten auf €uro-Annahme umbauen ohne den Scheibentext zu ändern und ohne die an der Geldannahme aufgedruckten DM- Münzen auf €uro- Münzen zu ändern.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Sternvogel »

nachtwandler hat geschrieben: Mal ne Frage was haltet Ihr davon, die Lampen auf Led umstellen . Da nen paar defekt sind und es gibt sich auch als LED?
Ich halte davon gar nichts, das würde ich nicht tun. Eine LED-Beleuchtung ist anders als die Beleuchtung durch Glühlampen, sie wirkt kälter. Lass ihn lieber im Originalzustand! Die Birnchen zu bekommen, ist ja sicherlich kein Problem.

Du erstellst dir die Schaltpläne für die Baugruppen sogar selbst? Wow, was für ein Arbeitsaufwand. Waren die Originalpläne nicht mehr dabei? Vielleicht sind sie hier verfügbar, obwohl ich das eher nicht glaube. Die TU für das Gerät dürfte schwer zu bekommen sein.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Gelöscht161 »

Sternvogel hat geschrieben: Die Birnchen zu bekommen, ist ja sicherlich kein Problem.
Nur bei den englischen Birnchen immer darauf achten, daß "Plus" auf der linken und "Minus" auf der rechten Seite ist. Linksverkehr halt. :D

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

Das mit den Led's war nur ne Idee , da es ja zurückrüstbar ist.

Mich nervt nur tierisch das gepfeife von den Neonröhren.
Ja ich höre das leider sogar im Nachbarzimmer, wenn die tür offen ist.

Ich hab nen Stromlaufplan bekommen( vom Super Bell) . Aber so wie immer sind da die Platinen nur als Kasten aufgeführt. Die interne verschaltung wird nicht preis geben.


ich hab noch gestern was gefunden . Ein Zählwerk, so verbaut das man es kaum ablesen kann. Hatte mich schon gewundert was der graue Kasten ist.

Wiest ihr was da gezählt wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von 3GroschenMann »

Scheint ein ganz normaler Spielezähler zu sein.

Aber: Scheiß die Wand an - wie geil ist das denn, was du da machst :hoch

::318:: ::318:: ::318::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Sonstige“