Text Size

Playboy Plus Problem

Playboy Plus Problem

Beitragvon Kappi » 12.01.2019, 17:46

Hallo,
bei meinem Playboy Plus von Playmont, gibt es folgendes Problem.
Manchmal läüft er einwandfrei durch und bleibt nach unterschiedlich langer Laufzeit stehen, Keine Fehlermeldung aber Alarmton.

Nach aus und einstecken,macht er immer wieder einen Initialisierungslauf,während im Display eine Uhrzeit(so vermute ich) angezeigt wird. Uhrzeit deswegen,da die letzen 2 Ziffern von 60 auf 00 springen und entsprechend im Sekundentakt hochzählen.
Den Akku habe ich erneuert.
Weiss jemand wie man bei dem Automaten die Uhrzeit stellt oder hat jemand eine Anleitung für das Menü?


Gruß
Kölner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc Black Molly & rot / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra (noch Baustelle)/ Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / NSM Mint / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl
Benutzeravatar
Kappi
 
Beiträge: 203
Registriert: 05.11.2011, 00:31
Wohnort: Leverkusen

Re: Playboy Plus Problem

Beitragvon muenzspielfreund » 12.01.2019, 20:40

Hallo Kappi, zum Problem kann ich leider nichts sagen. Aber vielleicht könntest Du mir einen Gefallen bereiten, indem Du ein Foto von der Zulassungskarte und dem Zulassungsblech sendest. Gerne hier im Thread oder per WhatsApp.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35158
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Playboy Plus Problem

Beitragvon Kappi » 12.01.2019, 20:53

Hallo Sven
Zulassungschild und KArte fehlen leider.

Gruß
Michael
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc Black Molly & rot / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra (noch Baustelle)/ Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / NSM Mint / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl
Benutzeravatar
Kappi
 
Beiträge: 203
Registriert: 05.11.2011, 00:31
Wohnort: Leverkusen

Re: Playboy Plus Problem

Beitragvon muenzspielfreund » 12.01.2019, 20:54

Schade. Ist die Nummer auch anderweitig nirgends zu sehen (Stempelaufdruck, Steuereinheit oder dergleichen)?
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35158
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Playboy Plus Problem

Beitragvon Theseus » 12.01.2019, 21:54

Hallo, bei meinem Playboy Plus von Playmont, gibt es folgendes Problem. Manchmal läüft er einwandfrei durch und bleibt nach unterschiedlich langer Laufzeit stehen, Keine Fehlermeldung aber Alarmton.


Prüfe einmal die Münzeinheit inklusive Füllstandslichtschranken. Wenn dort etwas nicht in Ordnung ist, geben manche Automaten Alarm und laufen nicht weiter. Oft wird auch Foul angezeigt. Habe das Problem bei meinem FunCity gehabt. Habe dort die Auszahllichtschranken und Gegenprismen (Sensoren) unten an den Münzrohren gesäubert und siehe da er läuft wieder ohne Probleme.
Die "Uhrzeit" wird wohl eher der Timer sein, ab wann der Automat stehen geblieben ist.

Auf manchen Münzeinheiten lagern sich Staub und Fette ab. Eine regelmässige Reinigung der Lichtschrankensysteme ist vorteilhaft um Störungen vorzubeugen. Grüße
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Playboy Plus Problem

Beitragvon Kappi » 12.01.2019, 23:34

Hallo,
die Auszahllichtschranken habe ich bereits gereinigt,
Ich vermute ja auch einen Sensor Defekt.
Könnte von der Auszahleinheit kommen oder aber Scheibeneinheit.
Die Scheiben ruckeln aber nicht und bleiben auch sauber stehen.
Die Idee ist übers Menü eine Fehlermeldung rauszubekommen,damit man einen Anhaltspunt hat.
Von der Technik ist anscheinend auch ein Playmont Fruit Runner ähnlich.Also wäre eine Beschreibung des Menüs vom Fruit Runner ebenfalls Hilfreich.
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc Black Molly & rot / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra (noch Baustelle)/ Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / NSM Mint / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl
Benutzeravatar
Kappi
 
Beiträge: 203
Registriert: 05.11.2011, 00:31
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Playmont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form