Text Size

Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 19.04.2018, 10:10

--------------------------------------------- EDIT vom 12.10.2019:

Die Suche ist beendet, ich habe mittlerweile gefunden, was ich benötigt habe!

--------------------------------------------- EDIT ENDE

Bei meinem Neuzugang Castello II fehlte leider nicht nur die Zulassungskarte. Darüber hinaus wurde auch das Zulassungsblech oben links entfernt. Derjenige, der das "erledigt" hat, war sich allerdings nicht dessen bewusst, dass die Nummer - für mich zum Glück - auch noch als Original auf dem Spiel- und Speichermodul aufgeklebt ist, sodass ich hier zumindest schon einmal einen Aufkleber für das Zulassungsblech rekonstruieren konnte. Dass die Farben auf dem Modul umgekehrt sind (schwarze Schrift auf weißem Grund anstelle von weißer Schrift auf schwarzem Grund), ist dank der Funktion "Farben invertieren" mit GIMP kein Problem gewesen.

Ein Problem ist vielmehr, dass mir jetzt noch ein originales, unverbogenes und unbeschädigtes Zulassungsblech fehlt, auf welches ich die reproduzierte Zulassungsnummer aufkleben kann. Die Spezialschrauben, die ein zerstörungsfreies Entfernen des Bleches erschweren sollen, benötige ich nicht, die habe ich nebst Resten vom ehemals eingebauten Blech selbst noch im Rahmen vorgefunden und herausdrehen können.

Damit ich es passgenau anbringen kann, sollte das Blech nach Möglichkeit genau ein solches sein, dass an der damals üblichen "Standardstelle" bei den Panorama-Gehäusen oben links positioniert wurde (siehe 2., 3. und 4. Foto).

Wer kann mir vielleicht aus einem Schlachtgerät mit so etwas dienen?

01.jpg

02.jpg

03.jpg

05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 21.04.2018, 10:51

Ein Blech habe ich bislang zwar noch nicht angeboten bekommen, dafür aber ist betreffend des Problems der fehlenden Zulassungskarte bereits Abhilfe in Sicht: Unser Vereinskollege mabra1979 wird mir zur MV seine Zulassungskarte mitbringen. Da sein Gerät die Nummer ...00150 und meins die ...00132 hat, brauche ich bei der Kopie nach dem Scannen nur zwei Ziffern zu ändern (was ich auf jeden Fall hinbekommen werden).

Die Suche nach einem Blech zum Bekleben mit der Gerätenummer allerdings geht immer noch weiter. Ich freue mich auf Eure Angebote!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 25.04.2018, 11:42

Wenn niemand sowas liefern kann,
da muss Schreiberle wohl selber ran.
Nehme ich doch einfach keck und frech,
aus einem Schlachtgerät so‘n Blech.
In der Werkstatt noch einmal geschaut,
und eins aus ‘nem Multi Prima ausgebaut.
Wobei: Es war ein Multi Prima Pur.
(Zur Vollständigkeit dies nur)

Mit dem Ergebnis meines Scans und der Nachbearbeitung bin ich sehr zufrieden. Es ist vom Original-Aufkleber nicht zu unterscheiden.

F5E3EE1B-04A3-488A-AF24-282253AEA412.jpeg


D40C77E6-7479-4E90-B748-155669104902.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon slave » 25.04.2018, 13:10

Du hast also einen Multi Prima Pur geschlachtet -
ja hast Du denn nicht darauf geachtet ?

In der Galerie ist doch gar kein Foto drin -
doch jetzt ist das Gerät schon hin,

denn da gibt es doch wirklich nur -
den Multi Prima ohne "pur".

Zwar kann man sie sonst nicht unterscheiden -
doch lässt es sich nun nicht vermeiden,

denn ein Gerätefanatiker, auch wenn manch anderer darüber lacht -
gibt nunmal auf Details sehr acht.
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 2803
Registriert: 07.11.2017, 10:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 25.04.2018, 15:16

Dieses war mir nicht bekannt,
trotzdem bleib' ich entspannt.

Zum Schlachten ist schon länger er bestimmt,
sodass man hier und ein paar Sachen nimmt.

Rein optisch ist er noch komplett,
sieht somit aus noch nett.

Beim nächsten Hervorhol'n werde ich dran denken,
uns vom Multi Prima Pur ein Bild zu schenken.

Was ich aber schon jetzt versichern kann,
das Licht vom Prima Pur ist dann nicht an.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon BigRisc » 25.04.2018, 17:08

Moin

Hat die Reimerei mit der neuen Forensoftware zu tun ?? ::105::

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"
Benutzeravatar
BigRisc
 
Beiträge: 1648
Registriert: 31.01.2010, 19:30
Wohnort: Offingen

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon FrankBln » 25.04.2018, 17:11

Ich glaube die üben für "Goldserie - Das Musical". :lol:
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankBln
 
Beiträge: 1068
Registriert: 28.12.2010, 21:42

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon 3GroschenMann » 26.04.2018, 10:21

Mit der Software? Ich glaube: Nein!
Ist doch schön, so mancher Reim.

Ein Musical? Das wäre schon toll,
Dann wär´ der Saal wohl wirklich voll.

Aber wir verkleiden doch nur Worte,
und ich back mir gleich ´ne Torte.

Nicht so eine Schöne mit ´nem Automaten,
sondern mit viel Käse und Tomaten.

Also los, ihr beiden - in diesem Sinne,
will ich nicht hören, das ich spinne.

Aber strengt doch auch mal an das Hirn,
denn gute Verse lesen wir sehr gern.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1895
Registriert: 24.08.2010, 20:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 26.04.2018, 10:56

Die Software spielt da keine Rolle,
das ist daran das tolle.

Ganz gleich welche Version,
Reimen ist 'ne Tradition.

Das wusst' bestimmt auch schon Frau Holle.


Beim Serge "ham" slave und ich das schon betrieben,
weil wir das einfach so sehr lieben.

Das ist zwar schon sehr lange her,
der Zufall brachte dann die Wiederkehr.

Ich werd' mir jetzt 'was in die Futterluke schieben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon gelöscht1908 » 26.04.2018, 17:29

Das Schild sieht je echt O R I S C H I N A L aus :hoch ::134::

Pass nur auf mein lieber das dich keiner wegen verletzung der Urheberrechte verklagt bzw. Nachahmung :lol: :lol: :lol:
gelöscht1908
 
Beiträge: 1436
Registriert: 20.03.2013, 22:54

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon slave » 19.04.2019, 12:50

muenzspielfreund hat geschrieben:Dieses war mir nicht bekannt,
trotzdem bleib' ich entspannt.

Zum Schlachten ist schon länger er bestimmt,
sodass man hier und ein paar Sachen nimmt.

Rein optisch ist er noch komplett,
sieht somit aus noch nett.

Beim nächsten Hervorhol'n werde ich dran denken,
uns vom Multi Prima Pur ein Bild zu schenken.

Was ich aber schon jetzt versichern kann,
das Licht vom Prima Pur ist dann nicht an.



Auch dieses Bild, das steht noch aus,
nun hol' den Multi doch mal raus.

Auch wenn das Licht nicht leuchten mag,
so nähert sich nun bald der Tag,

an dem ein ganzes Jahr dahingegangen,
ohne das Foto einzufangen.

Und weil damals gereimt wurde in dieser Geschicht',
so sprech' ich auch dieses hier als Gedicht.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 2803
Registriert: 07.11.2017, 10:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 20.04.2019, 23:38

Gelangen an des Kastens Ort,
erfordert wirklich sehr viel Sport.

Sobald er hervorgegraben,
könnt Ihr ein Bild von ihm haben.

Leider geht dieses nicht sofort.
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Zulassungsblech adp (um 1997/1998) gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 12.10.2019, 11:51

slave hat geschrieben:Auch dieses Bild, das steht noch aus,
nun hol' den Multi doch mal raus.

Auch wenn das Licht nicht leuchten mag,
so nähert sich nun bald der Tag,

an dem ein ganzes Jahr dahingegangen,
ohne das Foto einzufangen.

Und weil damals gereimt wurde in dieser Geschicht',
so sprech' ich auch dieses hier als Gedicht.


Um ein Bild zu machen braucht man nur,
hervorzuhol´n den Prima Pur.

"Nur" ist immer leicht gesagt,
wenn Zeitnot einen plagt.

Bei diesem Exmplar leider aber keine Kur.



Für ein Foto da hat´s noch gereicht,
der Scheibendruck ist aber aufgeweicht.

Oder besser gesagt ist er hinterlaufen
würde dafür eine neue Scheibe kaufen,

könnte man die bekommen noch vielleicht.



Jedenfalls stand der Pur mal feucht und kalt,
sodass die Scheibe nun sieht aus ganz alt.

Beleuchtet ist er wirklich nicht mehr schön,
deshalb ha´m wir ihn als Teileträger steh´n.

Da kann man nichts mehr machen - so ist das halt.



Bei so viel´n Geräten ist das nicht so wild,
wenn man einen mal als Spender killt.

Wär´ der Zustand nicht so "traurich"
baute ich den wieder auf ich.

Zumindest ha´m wir jetzt auch mal ein Bild...
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35262
Registriert: 10.12.2009, 21:31
Wohnort: Nörvenich


Zurück zu ADP-Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form