Seite 1 von 1

Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 08.02.2019, 11:31
von Jackpot238
Hallo,

Beim GSG Goldpokal sind die Münzpfeiler Dunkel/Aus,
geht also nicht zu Münzen?

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Tipps ;-)

LG

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 08.02.2019, 14:17
von Michel1975
Moin Moin.

Mach mal die Lichtschranken sauber, auch die unter den Münzröhren.

LG. Micha.

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 08.02.2019, 15:20
von Gelöscht161
Michel1975 hat geschrieben:Moin Moin.

Mach mal die Lichtschranken sauber, auch die unter den Münzröhren.

LG. Micha.

Lichtschranken im Goldpokal??
Meiner hat keine Lichtschranken die sauber gemacht werden könnten.
Oder ich habe sie nach über 40 Jahren suchen noch nicht gefunden??? Bin mir allerdings 500% sicher, dass Wulff in keinem der Rotomaten mit 30 Pfg.-Einsatz, zu dem auch die Mühle "Goldpokal" zählt, Lichtschranken verbaut hat.

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 08.02.2019, 15:37
von muenzspielfreund
Manfred, hast Du Dir schon einmal die Rubrik angesehen, in welcher wir uns hier befinden...?

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 08.02.2019, 21:24
von Gelöscht161
muenzspielfreund hat geschrieben:Manfred, hast Du Dir schon einmal die Rubrik angesehen, in welcher wir uns hier befinden...?
Jetzt zweifle ich langsam an mir selber. Gute Nacht!
Sorry.
Das kommt aber auch davon, dass sich Wulff den Namen der Mühle nicht hat schützen lassen. Da kommen dann andere und nehmen den gleichen Namen. Bei den Chinesen wird dann von einem Plagiat gesprochen.

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 09.02.2019, 00:26
von seku-games
Jackpot238 hat geschrieben:Hallo,

Beim GSG Goldpokal sind die Münzpfeiler Dunkel/Aus,
geht also nicht zu Münzen?

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Tipps ;-)

LG
Sonwie es aussieht, hast du mehrere Probleme.

Hast du eine servicetastatur?

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 09.02.2019, 09:12
von Gelöscht161
muenzspielfreund hat geschrieben:Manfred, hast Du Dir schon einmal die Rubrik angesehen, in welcher wir uns hier befinden...?

Hallo Sven,

bitte die Überschrift ändern (lassen). Denn es scheint sich ja wohl eher um Pfeile als um einen Pfeiler (also eine Art Stütze) zu handeln. Bei der Gelegenheit kann dann auch gleich noch bei dem Verb das große "D" von "Dunkel" in ein kleines getauscht werden .

LG und schönes WE
Manfred

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 14.05.2019, 18:21
von Jackpot238
So,nun doch bitte endlich mal diverse Geräte mit Baustellen Abbau:
Grüner 2€ Pfeil Dunkel,Aus, geht nicht zu Münzen, Münzannahme bleibt komplett Aus/Dunkel. Macht Foul/Alarm, dreht und steht dann wieder. Kein Normalspiel möglich!
Desweiteren heißt es immer, Service - schalter ! Geht auch nicht mit Blauer Tastatur, no Chance, komme einfach nicht in das Menü vom Goldpokal, ist schon auf Led & noch mit DM/Euro auf den Spielwalzen. Serviceschalter am Gerät auch schon gewechselt, konnte das problem aber auch nicht lösen?
Und was jetzt nun ?

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 14.05.2019, 21:02
von BigRisc
Münzeinheit defekt.
andere probieren.

MFG Martin

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 14.05.2019, 21:44
von whoperp
Hallo,
schaltet der Schlossschalter korrekt? Wenn nicht, kommst Du nicht ins Service-Menü.
Gruß
Werner

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 15.05.2019, 17:22
von Jackpot238
So, so...Münzeinheit Defekt?, hm, außer das die komplett Sauber & in Ordnung ist, also keine Abgebrochenen Teile & Lichtschranken ebenfalls total sauber auf der Platiene, aber egal, halt Neue eben kaufen, am besten gleich 2, man ja weiß ja nie bei so vielen Geräten.

Aha, Schloßschalter, das wird & kann es nur noch sein, kein Wunder das ich nie in das Service Menü kam. Also Neue/gebrauchte Schloßschalter besorgen.

Hat jemand von Euch komplette gute gebrauchte Münztürme und Schloßschalter für Merkur Wandgeräte/Ergo-Liner die er ganz rein zufällig entbehren kann ?

Danke für die vielen Tipps vorab!

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 15.05.2019, 17:51
von muenzspielfreund
Jackpot238 hat geschrieben:[...]Lichtschranken ebenfalls total sauber auf der Platiene[...]
Dass die Lichtschranken "total sauber" sind, muss aber noch lange nicht heißen, dass sie auch alle funktionieren und keine davon defekt ist.

Re: Erbitte Hilfe: Goldpokal Münzpfeile dunkel ?

Verfasst: 22.01.2020, 18:42
von Jackpot238
Gerät ist weg, kann geschlossen werden.