Seite 1 von 1

Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 11:15
von muenzspielfreund
Als PDF:
Power, adp, 1993, PVAM.pdf

Als JPEG (so ab sofort auch in der Galerie zu finden):
Power, adp, 1993, PVAM.jpg

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 13:14
von adrian
Servus Münze,
schöner Bericht ::134:: ::134::
Der Power war eine unheimliche Fresskiste...
...dreifache Kasse :roll: :roll:
Ich hatte den 3 Jahre..AQ bei intensiver Bespielung und auch
beachtlicher Spielezahl: 51% :runter :runter

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 13:37
von muenzspielfreund
Die perfekte Spardose für zu Hause ;-) ...

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 14:06
von 3GroschenMann
In meinen Augen eine Wurstkiste.
Gleich zu Beginn der 40Pf-Ära solche Fressmaschinen zu präsentieren, hat Vielen das Spielen wohl vermiest.

Dennoch ist der Bericht wieder gut zu lesen. Danke dafür, Muenze.

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 14:14
von muenzspielfreund
Ihr habt aber alle feißig daran gespielt. Ansonsten würde es nicht über 11.000 Exemplare davon geben...

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 18:06
von slave
::318::
So wie alle Vorstellungen
kurzweilig, interessant und detailreich geschrieben.

Eine Zusammenstellung aller Vorstellungen sollte als gebundenes Buch erscheinen; ich würde es sofort käuflich erwerben.

Zum Power fiel mir nach dem Lesen der Vorstellung sofort folgende Anekdote ein:

1993.
Eine Spielhalle in Regensburg; dort war ich seinerzeit bei der Bundeswehr stationiert.
Ich bespielte einen Merkur Kreuz As und den daneben aufgehängten nagelneuen Merkur Power.
Der Kreuz As gab mir 40 durch Risiko erzielte Sonderspiele, welche ganze 19,- DM bezahlten (was ja am Kreuz As nicht unbedingt unüblich war).
Der Power ging durch Risiko auf 50 Jumbospiele und löste wenige Spiele später den mittleren linken 100er Jackpot aus.
Somit waren die max. infolge erzielbaren 150 S erreicht und es gab für damalige Verhältnisse rund unglaubliche 450,- DM.

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 01.03.2019, 18:52
von kobayashi
Ja so war das an diesen Kisten damals, ähnlich auch am Nova Winner.

Entweder zugenagelt oder rund 450 DM. Dazwischen gab es wenig.

Hab den Power trotzdem gerne gespielt.

Hab leider nur noch eine sterbliche Hülle eines Power, ohne Münzeinheit, Walzenmaschine und Schloß.

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 03.03.2019, 19:00
von Frankiboy0815
schöner Bericht, danke dafür.

Trotzdem war Power ne Geizkiste.... grauenvoll.....

das einzigste war mir an diesem Automaten gefiel, dass die Walzen sehr Lichtdurchlässig waren und man gut die Beträge erkennen konnte..

Re: Power (adp-Gauselmann, 1993) im AutomatenMarkt (03/2019)

Verfasst: 03.03.2019, 20:32
von Gelöscht161
Wieder mal ein sehr schöner Bericht. Danke.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich damals oft in der Spielhalle an dieser Kiste gespielt habe.
Mir ist es allerdings nie gelungen, die obere Ausspielung mit der Chance auf 100 und dann ggfs. noch auf weitere 50 Sonderspiele zu bekommen. Ab und zu schaffte ich es mal einen der Jackpötte (oder Jackpotts??) auf der Scheibenmitte abzuräumen.