Text Size

Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitragvon Theseus » 19.05.2019, 12:45

Hallo zusammen!

Habe meinen Fun City nach längerer Standzeit in Betrieb genommen. Plötzlich zeigt er (während des hochfahrens) auf dem Bildschirm sofort die Fehlermeldung Foul und F_L3 an und fährt nicht weiter hoch. Keinerlei Beleuchtung nichts. Nur der Bildschirm geht an und das Netzteil. Habe schon das Handbuch hier aber ich finde dort die Meldung nicht.
Da er nicht weiter hochfährt, bleibt der Bildschirm schwarz, ausser die rote Fehlermeldung blinkt fortwährend. Den Lautsprecher habe ich erstmal abgesteckt wegen des Alarms. :shock:

Irgentjemend eine gute Idee?
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitragvon Theseus » 19.05.2019, 13:08

Hier habe ich etwas gefunden. F_L3 = Auswerfer- Lichtschranke 3 defekt :-o
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitragvon Theseus » 19.05.2019, 13:48

Nun an den Lichtschranken lag es. Allerdings nicht weil eine defekt war. Ich habe mal die hinteren Lichtschranken unten gesäubert. (Wo das mit den Münzröhren kontaktet, ) Und zwar BEIDE Seiten. Die hintere und die vordere Reihe.Da wo man so schlecht drankommt. Habe ein Wattestäbchen etwas ausgedünnt und vorsichtig mit Reiniger die Lichtschranken gereinigt. Automat sprang sofort wieder an und läuft wieder. :D

Kam ne Menge gelb/braunes Zeug runter. Nehme an das es sich um alte Nikotinablagerungen handelt.
Derjenige der mir den Automaten damals verkaufte, dürfte starker Raucher sein, oder gewesen sein... :mrgreen:
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitragvon katzel » 19.05.2019, 18:56

Das hast du ja schnell in den Griff bekommen :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 10813
Registriert: 14.12.2009, 21:34
Wohnort: Winsen

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitragvon Theseus » 19.05.2019, 21:49

Ja, war eine angenehme Sonntagsaufgabe.
Bei der Gelegenheit habe ich den sofort mal von innen gesäubert. Zum Schluß mal mit dem Pascha durchgegangen. Das war mal echt nötig.
Jetzt ist er erstmal wieder clean.

Naja so halbwegs ;-)
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Im Jackpot


Zurück zu ADP-Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form