Seite 1 von 2

Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 23.06.2019, 07:48
von MauriceSG
Guten Morgen zusammen,
letzten Sonntag habe Ich bei einem Automatenaufsteller meine 8 Automatenständer abgeholt,
als wir mit dem Verladen fertig waren schlenderte er durch das Lager und murmelte Hm was könntest Du denn noch brauchen.....
Erst ging er zu zwei Merkur Hologramm Münzbechern und drückte mir die in die Hand dann zu einem Schwung Automaten schaute sie kurz an öffnete den Winner griff in einen Stapel Münzprüfer wovon er einen einbaute und meinte ach hier den schenke Ich Dir.

Zuhause habe Ich dann festgestellt das wie erwartet nur die Auszahlschale leuchtet.

Bei genauerem hinsehen sah ich dann das im Automaten das Flachkabel zum Münzprüfer abgeschnitten (hat der Aufsteller in dem Dunklen Keller denke Ich nicht gesehen) ist und der Akzeptator nicht drin ist, da Ich mich mit den Modernen Automaten nicht auskenne stellt sich die Frage lohnt es sich den Burschen zu fixen oder lieber als Ersatzteil Spender günstig weg tuen?

Gruß Maurice

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 23.06.2019, 08:59
von Realkojack
Also, da wirste nicht viel für bekommen. Das wertvollste ist da wohl die Datenbank, wenn sie denn heile wäre.
Ich glaube, wenn die Kiste bei mir stehen würde, dann würde ich alles nützliche ausbauen (auch z.B. sowas wie Lautsprecher und auch die beiden runden silbernen Gehäusedeckel oben) und den Rest zum Wertstoffhof bringen. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse und mehr Platz und holt sich das Teil im ganzen ab.

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 23.06.2019, 11:38
von Theseus
Realkojack hat geschrieben:Also, da wirste nicht viel für bekommen. Das wertvollste ist da wohl die Datenbank, wenn sie denn heile wäre.
Ich glaube, wenn die Kiste bei mir stehen würde, dann würde ich alles nützliche ausbauen (auch z.B. sowas wie Lautsprecher und auch die beiden runden silbernen Gehäusedeckel oben) und den Rest zum Wertstoffhof bringen. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse und mehr Platz und holt sich das Teil im ganzen ab.
Er hat ja nicht gesagt, das er viel dafür bekommen will, sondern gefragt, ob es sich lohnt den zu reparieren oder lieber als Schlachtfest nutzen.
Eine Reperatur lohnt sich, wenn man in der Lage ist, die fehlenden Teile zu ergänzen, die DB noch heile ist und inwiefern man auch WILL das er wieder läuft.
Ich würde es mal probieren , verwerten kannst du das Teil immer noch. Vielleicht hat ja auch jemand nützliche Tips, vielleicht sogar Ersatzteile für ihn. ....

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 23.06.2019, 12:42
von Realkojack
Nein, es geht um "lohnt sich..." und damit die Frage nach einer fairen Betrachtung unsererseits.
Aus finanzieller Sicht lohnt es sich überhaupt nicht, die Reparatur übersteigt den Wert dieses Gerätetyps bei weitem. Totalschaden sozusagen.
Der User kennt sich mit den Geräten nicht aus, hat also auch keinen persönlichen Bezug zu dieser Kiste. Ich würde hier anfragen, ob jemand zu einem fairen Preis das Teil haben möchte oder wenigstens Teile davon.

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 23.06.2019, 14:36
von Theseus
Realkojack hat geschrieben:Nein, es geht um "lohnt sich..." und damit die Frage nach einer fairen Betrachtung unsererseits.
Aus finanzieller Sicht lohnt es sich überhaupt nicht, die Reparatur übersteigt den Wert dieses Gerätetyps bei weitem. Totalschaden sozusagen.
Der User kennt sich mit den Geräten nicht aus, hat also auch keinen persönlichen Bezug zu dieser Kiste. Ich würde hier anfragen, ob jemand zu einem fairen Preis das Teil haben möchte oder wenigstens Teile davon.
Schrieb ich ja oben. Ob es sich finanziell lohnt sei dahingestellt. Es lohnt sich, wenn man IHN REPARIEREN KANN und TEILE HAT UND SPAß DARAN. Was er daraus macht ist sein ::134:: :razz:

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 24.06.2019, 05:16
von MauriceSG
Guten Morgen Zusammen,
erst mal vielen Dank für eure ehrliche Meinung.
Ok mit der Diagnose habe Ich ja eigentlich gerechnet!
Dann würde Ich mal sagen wenn Ihn hier aus dem Forum jemand gebrauchen kann, ne Kiste Bier.... Oder Tausch gegen Lämpchen oder was auch immer man wird sich da schon einig!

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 24.06.2019, 11:36
von sam rothstein
Moin.
Naja,wenn da sonst nichts fehlt.
Dann Kabel ersetzen und DB rein.
Kostet nicht die Welt und ist machbar mit ein kleinwenig Hilfe.
Gruß

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 24.06.2019, 11:49
von KreuzAs
...bleibt noch anzumerken das die Kiste dann im Hobbymodus laufen wird, wenn man nicht Gegenmaßnahmen ergreift.
Ich hab meine beiden damals abgegeben, weil permanent Auswurf größer Einwurf war.

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 24.06.2019, 11:54
von disa
KreuzAs hat geschrieben:...bleibt noch anzumerken das die Kiste dann im Hobbymodus laufen wird, wenn man nicht Gegenmaßnahmen ergreift.
Ich hab meine beiden damals abgegeben, weil permanent Auswurf größer Einwurf war.
Richtig... Es hatte mich gerade in den Fingern gejuckt, und mir dann nach deinem Post die Risikoleiter angeschaut... leider alte SpVo...

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 29.06.2019, 09:09
von MauriceSG
Er lebt wieder! ::134::
Dank dem super Zusammenhalt hier im Forum und der Leidenschaft der Vereins Mitglieder, hatte Ich Gestern super netten Besuch.
Nach Interessanten Gesprächen und einigem Schrauben hier das Ergebnis:





Herzlichen Dank nochmal macht echt Spaß der Automat, jetzt muss Ich das Spielprinzip nur noch kapieren wann Ich den Level erhöhen kann, warum der höhere Level einmal abbricht das andere mal 1 Runde dreht und das andere mal 10 Runden was die anzeige beendete Spiele bzw nicht beendete Spiele bedeutet usw.
Gibt es irgendwo eine Spielbeschreibung? Werde mir nachher im Hellen mal den Scheibentext durchlesen evtl. hilft das ja schonmal! :lol:

Besten Dank nochmal Goldserie Ihr seid die Besten!

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 29.06.2019, 10:55
von muenzspielfreund
::318::

Nebenbei: Was ist mit dem Münzprüfer für den Jubi Jubi? Ist der schon auf die WSM2 angepasst worden? Ansonsten steht mein Angebot nach wie vor...

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 29.06.2019, 11:39
von MauriceSG
Mahlzeit Sven, nein ist noch nicht Umgebaut! Wenn Du Zeit und Lust hast komme Ich gerne auf dein Angebot zurück, melde Dich einfach mal wenn Du un der Nähe bist!
Gruß Maurice

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 29.06.2019, 15:38
von flippertraeger
Das ist doch schön wenn einem so geholfen wird. ::134::

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 30.06.2019, 09:00
von MauriceSG
So nach ausgiebigem Testspiel gestern hat er mich auch belohnt, macht echt Spaß der Automat!

Nach 8 Euro Einwurf schon schade das er zuhause gespielt wurde und nicht in ner Kneipe! ;-)

Re: Merkur Winner Superquick Leben einhauchen

Verfasst: 30.06.2019, 09:24
von weisserwolf
Ist ein tolles Gerät, habe den selber hier stehen
Viele Sonderspiele sammeln, um später besser rüber Buchen zu können