Seite 1 von 1

Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 13:40
von Zinn7
Hallo zusammen,

habe gestern wieder ein kleines Lager mit 47 Geräten bekommen.
Leider waren auch 2 Geräte dabei mit defekter Frontscheibe.
Da ich diese heute zerlegen wollte viel mir bei dem einen auf, dass ich es vom Namen her nicht kannte.
Das Gerät heisst Feuerwerk und müsste zur ersten Datenbankgeneration gehören.
Leider finde ich in der Galerie nichts über das Gerät.
Das Gerät hat die Zulassungsnummer 17.

Falls jemand Infos dazu hat oder ein Bild wäre schön.

Gruß Jörg

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 13:48
von Esteka
Nie gehört

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:02
von muenzspielfreund
Klasse auch für die BAZN-Listen! Nr. 970 hatten wir noch nicht! Das Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit 1999 zugelassen worden. Hast Du auch das Gerät dazu, Jörg?

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:13
von 3GroschenMann
Vielleicht so eine Token-Umtausch-Kiste?
Heiermann rein und durch Risiko ein/mehrere Weiterspielmarken raus...

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:20
von muenzspielfreund
Nein, dem Nummerkreis nach handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Geldgewinnspielgerät.

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:38
von Zinn7
Hallo

hier noch ein Paar Bilder und ein Foto von der Spielbeschreibung.

Gruß

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:46
von mabra1979
Nie gesehen ! Wahrscheinlich geringe Auflage 50 oder 100 Stück! Schade das die Scheibe kaputt ist ! Vllt. Kann man im Gauselmann Archiv was darüber finden !?

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 14:57
von Zinn7
Hoffentlich eine Scheibe!

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 15:06
von Esteka
Danke! Macht spieltechnisch nicht viel her, dürfte aber hübsch gewesen sein.

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 15:08
von Esteka
6 Sonnen aussen auf 12 Feldern würde alle 4 Spiele ohne Nachstarten eine Serienchance geben :) Ich tippe auf massive Ungleichverteilung der Positionen.

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 15:58
von kobayashi
Esteka hat geschrieben:6 Sonnen aussen auf 12 Feldern würde alle 4 Spiele ohne Nachstarten eine Serienchance geben :) Ich tippe auf massive Ungleichverteilung der Positionen.
Ich vermute mal die äußeren Scheiben werden tatsächlich gleichverteilt kommen und sehr oft Serienchanchen geben, dafür aber recht selten Klein-Gewinne im Basegame.

Die Mittelsonne wird man aber massiv in der Wahrscheinlichkeit beschnitten haben.

Daraus resultiert zwangsweise eine geringe Hitrate die in der Generation der Risikoleitergeräte denke ich beim Spielgast wenig Anklang gefunden haben dürfte.

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 16:24
von slave
Sehr interessant.

Was hat es denn mit dem "Sixpot" auf sich ?

Kannst Du die andere Seite der Spielbeschreibung auch mal posten ?

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 16:31
von Zinn7
Ja aber erst morgen oder übermorgen.
Jetzt ist erst mal Clawfinger angesagt.

;-)

Re: Merkur Feuerwerk / Kennt den Jemand

Verfasst: 10.10.2019, 16:54
von Esteka
slave hat geschrieben:Sehr interessant.

Was hat es denn mit dem "Sixpot" auf sich ?
Ich tippe "6 Spiele ohne Gewinn gibt 20Pf", um die Hitrate zu verbessern.