Prima Vera G, falscher Sound

Antworten
marionettenmutti
Beiträge: 8

Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Geldspielautomat Prima Vera G. Nachdem mein Münzprüfer die 1 Euro Münzen nur selten angenommen hatte, wollt ich ihn Eichen. Hatte da mal gelesen, daß man Schalter 4, 7 und 8 auf ON stellen muß und dann mindesten 10 Münzen einwerfen, damit er das Gewicht messen kann. Hab dies gemacht und bei Münze 13 hat dann plötzlich eine ganz neue Melodie erklungen und der Automat angefangen zum spielen. Dachte erst, daß sei das Zeichen, daß der Münzprüfer geeicht ist...
Nun ist es aber so, daß die gewohnte Melodie weg ist und der Automat sich anhört wie ein Flipper.
Kann mir einer helfen, die alte Melodie wieder einzuschalten?

michifox
Beiträge: 1097

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von michifox »

Ohne Programmierstation kann man keinen seriellen MP justieren.
Was aber aber da bei dir passiert ist das der Ton spinnt, leider keine Ahnung.
Du meinst doch den Prima Vera von Gauslelmann, oder gab es auch einen von Ariston?

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Warum sind da jetzt 2 Beiträge nötig?
Gibt doch schon einen dafür!
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

marionettenmutti
Beiträge: 8

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Hallo "sam rothstein", habe den 2. Beitrag geschrieben, weil ich den 1. fälschlicher Weise bei Ariston rein gestellt habe. Ich hoffe, Du kannst damit leben :D

Hallo "michifox", nein ich meine schon den von Gauselmann. Nachdem ich mich da garnicht auskenne, hatte ich mal im Internet nachgeschaut und da war eine Anleitung zum justieren. Dachte, die würde stimmen, was leider falsch war :cry:

michifox
Beiträge: 1097

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von michifox »

Aber davon geht nichts kaputt, keine Ahnung was da passiert ist.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von sam rothstein »

Nö,alles gut.
Habe mich halt nur gewundert.
Fehler sind menschlich.
Kenne ich ja nur zu gut,lol.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

moppel
Beiträge: 177

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von moppel »

Das klingt für mich, als wäre die Soundkarte ausgestiegen und das Gerät auf die Standardtöne zurückgefallen. Mit deinem Einstellungsversuch am Münzprüfer dürfte das aber nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von disa »

moppel hat geschrieben:Das klingt für mich, als wäre die Soundkarte ausgestiegen und das Gerät auf die Standardtöne zurückgefallen. Mit deinem Einstellungsversuch am Münzprüfer dürfte das aber nichts zu tun haben.
Das denke ich auch.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

marionettenmutti
Beiträge: 8

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Hallo Ihr, danke für die Antworten. Hatte mir auch nicht vorstellen können, daß ich da was umprogrammiert hätte.
Das mit der Soundkarte könnte möglich sein. Ab und zu war es auch schon so, daß nach dem öffnen der Tür der gar kein Sound mehr da war. Musste dan das Gerät eine Stunde lang abstecken, dann war er wieder da.
Kann man die Karte resetten oder brauch ich da was neues?

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Du benötigst vermutlich eine neue Soundplatine.
War an 2 Primavera bei mir auch platt.
Öffne doch mal die Tür,stelle dir durch halten einer Risikotaste und drücken der anderen Tasten ein Vollbild ein.
Dann loslassen und einmal Start drücken.
Er sollte dann den Gewinn geben und den Topsound spielen.
Kommt nur die klassiche ADP Musik,dann ist die Soundplatine platt.
Kommt da gar nichts,dann könnte es auch ein Kabelbruch sein.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

marionettenmutti
Beiträge: 8

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Hallo Sam, danke für den Tipp. Schaut so aus, als wäre sie Soundkarte defekt. Schau mich jetzt mal nach ner neuen um.

Danke

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von flippertraeger »

Bei einigen Geräten kann man mit dem Tester in den Einstellungen zwischen
Topsound und Standard wechseln. Nicht das sich da etwas geändert hat.

marionettenmutti
Beiträge: 8

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Danke flippertraeger, wollte mir so einen Tester ausleihen.. der wurde mir aber nie geschickt...
Hab jetzt eine Soundkarte bestellt, vielleicht kommt ja diese wenigstens ;-)

marionettenmutti
Beiträge: 8

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von marionettenmutti »

Hallo Ihr, nochmal Danke für die Hilfe. Hab gestern die neue Soundkarte eingebaut und nun ist alles wieder O.K. Wenn also einer eine Soundkarte braucht mit dem TOP-Sound, kann er gerne für die Transportkosten von mir haben.

Gruß, Marionettenmutti

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Prima Vera G, falscher Sound

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Du meinst bestimmt die alte Karte OHNE Top Sound?
Die kannst vermutlich entsorgen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“