Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Antworten
Digidaddler
Beiträge: 1281

Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Digidaddler »

Ich habe günstig die Möglichkeit, an einen Crown MM zu kommen.

Dieser hat eine elektronische Zulasssung laut Datenbank hier. Ich habe kaum etwas darüber gefunden, aber kann man den mit Bordmitteln zum normalen Spielen überreden?
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Die EZ wirst du bei Bergmann/Crown recht einfach wieder los, du musst nur die Uhr im Timekeeper zurück stellen. Details verkneife ich mir mit Rücksicht auf die Boardregeln. Ob das für dich zu Bordmitteln gehört, weiß ich natürlich nicht :razz:

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Digidaddler »

Der Verkäufer meint, dass er normal läuft. Wie in der Kneipe sozusagen. Ist der Hobbymodus so offensichtlich, dass er selbst mit wenig Ahnung diesen erkennen müsste?
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Die Bergmann/Crown Geräte mit EZ gehen nach Ablauf nicht mehr jede Stunde, sondern alle 10 Minuten für 3 Minuten in die Spielpause. Ziemlich lästig und nicht zu übersehen ;-)

Der Verkäufer muss das Gerät aber natürlich schon mindestens 10 Minuten am Stück bespielen, sonst bemerkt er es logischerweise nicht.

Gruß
*** gelöschter Nutzer ***
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Digidaddler »

Also "alle 10 bis 15 Minuten" macht er eine Pause, sagt der Verkäufer.

Hm, E60 Rücksteller ist ok, aber die Rückstellung der Laufzeit nicht?
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Alex1980
Beiträge: 170

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Alex1980 »

Die Pause nach 10 Minuten bekommst man zwar weg. aber dazu darf hier nichts geschrieben werden. Den E60 Rücksteller benötigst du nur, wenn er nach 60 oder 90 Tagen ausgelesen werden möchte
Zuletzt geändert von Alex1980 am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte:
Bally Wulff Piratengold Lfz 05/2011 mit Aufsatz und Akzeptor
Bally Wulff Luxx Lfz 2039
Bally Wulff Total Genial Lfz 2035 mit Akzeptor Lfz 2035
Bally Wulff Action Total Lfz 2039
Bally Wulff Scooter
Crown 1000

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Crown MM Elektronische Zulassung - Hobbymodus

Beitrag von Digidaddler »

Ja, das habe ich schon verstanden :)

Das erwarte ich jetzt auch gar nicht mehr. Nur warum das im privaten Betrieb offensichtlich unproblematische Ausdruckfaken anders bewertet wird als das ebenfalls für den privaten Bereich gedachte Rückstellen des Datums.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“