Fragen zum 7A

Antworten
Weseler
Beiträge: 394

Fragen zum 7A

Beitrag von Weseler »

Hallo. Ich möchte mich auch unter die automatisierte Menschheit mischen (Den Beamer vom Flohmarkt habe ich an einen guten Freund verkauft) und habe in der Bucht einen Crown 7A in Euro-Ausführung in relativer Nähe entdeckt.
Laut Verkäufer läuft er normal "wie in der Spielhalle", also kein bei Bergmann lästiger Hobbymodus.
Meine Frage(n) wäre(n):
Erwartet einen da irgendwelche Überraschungen wie z.B. bei adp die Datenbanken-Demenz?
Und was für ein Preis wäre wohl realistisch (z.Z 30 Euro)?
Ich habe nur begrenzte Kenntnisse mit alten adp-Geräten (Excellent, Multi-Multi, alles mit weisser CPU).
Den 7A möchte ich, da ich den Kasten in der Aufstellung geradezu gehasst habe, ich hab nie auch nur einen Blumentopf an ihm damals gewonnen.
Also genau das richtige für zu Hause.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von Esteka »

Der 7A hat keinen "Hobbymodus" nach der Zulassungszeit, läuft also zu Hause original.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von Digidaddler »

Ich würde mir die Birnenhalter innen an den Walzen genau anschauen. Da habe ich schon einige Brüche gesehen. Für ein sehr gut erhaltenes Gerät ohne große Kellerspuren und beiden Schlüsseln sehe ich 75 Euro als realistisch an.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von frg29 »

Ich muss meinen 7 A auch nochmal aus dem Keller holen.Aber gab es da nicht auch welche von,die nach 5 oder 10 Minuten das Geld rauswerfen???Kann mich echt nicht mehr dran erinnern.
Zuletzt geändert von frg29 am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von 4everFCB »

frg29 hat geschrieben:Ich muss meinen 7 A auch nochmal aus dem Keller holen.Aber gab es da nicht auch welche von,die nach 5 oder 10 Minuten das Geld rauswerfen???Kann mich echt nicht mehr dran erinnern.
Hi Frank,

Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Fall bei Geräten von Crown/Bergmann mit neuer Spielverordnung .

mfG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Alex1980
Beiträge: 170

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von Alex1980 »

Der 7A Plus schmeisst das Geld nach 10 Minuten raus. Der 7A defenitiv noch nicht !
Zuletzt geändert von Alex1980 am 16.05.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte:
Bally Wulff Piratengold Lfz 05/2011 mit Aufsatz und Akzeptor
Bally Wulff Luxx Lfz 2039
Bally Wulff Total Genial Lfz 2035 mit Akzeptor Lfz 2035
Bally Wulff Action Total Lfz 2039
Bally Wulff Scooter
Crown 1000

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fragen zum 7A

Beitrag von muenzspielfreund »

4everFCB hat geschrieben:
frg29 hat geschrieben:Ich muss meinen 7 A auch nochmal aus dem Keller holen.Aber gab es da nicht auch welche von,die nach 5 oder 10 Minuten das Geld rauswerfen???Kann mich echt nicht mehr dran erinnern.
Hi Frank,

Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Fall bei Geräten von Crown/Bergmann mit neuer Spielverordnung .

mfG Olli
Falsch. Die Geräten nach "neuer Spielverordnung" haben dieses Verhalten nicht. Nur die letzten Geräte nach "alter Spielverordnung" hatten diese "Art von elektronischer Zulassung" mit "Hobbymodus" (wie z. B. der Crown Eldorao).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Bergmann“