Err 1213 beim Eldorado

Antworten
WalleHRO
Beiträge: 13

Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von WalleHRO »

Kennt jemand den Fehlercode Err 1213 bei Crown? Aufgetreten bei meinem Eldorado als er auszahlen sollte nach einer Serie zusammen mit dem Alarmton.
Nach öffnen und schließen der Tür hat er ganz normal ausgezahlt. Geld war genug drin.

Würde mich über Tips und Hinweise freuen.

Beste Grüße aus Rostock
Thomas
Zuletzt geändert von WalleHRO am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich:
- Action Star Burn the Sevens
- Action Star Maxi Play 2
- Merkur Multi Ergoline
- Crown Eldorado

Suche ich:
- Piratengold
- Cinema
- Mega As

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von Realkojack »

Dann hast Du unseren Reparatur-Bereich offenbar noch gar nicht entdeckt: ->Bergmann Fehlerliste

Die sagt zu "1213": Auszahllichtschranke Röhre 2 defekt
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

WalleHRO
Beiträge: 13

Re: Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von WalleHRO »

Super Sache! Vielen Dank für den Hinweis!

Komisch ist nur das er nach öffnen und schließen der Tür ganz normal Auszahlt aus allen Röhren. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Ist auch das erste mal aufgetaucht.
Zuletzt geändert von WalleHRO am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich:
- Action Star Burn the Sevens
- Action Star Maxi Play 2
- Merkur Multi Ergoline
- Crown Eldorado

Suche ich:
- Piratengold
- Cinema
- Mega As

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von muenzspielfreund »

Mögliche Ursachen können auch sein: Verklemmte Münze während des Auszahlvorgangs (in vorliegenden Fall akso direkt zu Beginn) oder verschmutzte Teile von Lichtschranken (Sender und/oder Empfänger).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von Realkojack »

Ja genau! Ein "Fehler" sagt immer nur, dass ein Sensor etwas unnormales bemäkelt.
Oft hilft dann aber Erfahrung und Interpretation dabei, das eigentliche Problem zu entdecken. Und dabei sind wir hier natürlich gerne behilflich. :)

Da der Fehler ja bei Dir anscheinend nur einmal aufgetreten ist, ist da wohl erstmal auch nix wirklich Kaputtes dran Schuld.
Wie Muenze schrieb, löst auch ein Münzklemmer oder sowas schon mal einen solchen Fehler aus.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

WalleHRO
Beiträge: 13

Re: Err 1213 beim Eldorado

Beitrag von WalleHRO »

Verklemmte Münze wäre natürlich ne plausible Erklärung wenns nur einmalig Auftritt.
Danke für eure kompetente Hilfe!
Hab ich:
- Action Star Burn the Sevens
- Action Star Maxi Play 2
- Merkur Multi Ergoline
- Crown Eldorado

Suche ich:
- Piratengold
- Cinema
- Mega As

Antworten

Zurück zu „Bergmann“