Crown Maxi fighter bootet nicht

Antworten
jojo
Beiträge: 67

Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von jojo »

Hi,

Ich habe einen Crown Maxi fighter, den ich einfach nicht ans laufen bekomme.

Das Gerät lief einwandfrei, dann wollte ich ein Lämpchen der mittleren Walze tauschen. Dabei find es auf der USp Platine an zu qualmen. Ich vermute der uln2003 Treiber für das Lämpchen ist abgeraucht. Habe dann Uln und Schieberegister getauscht.

Der Automat macht folgendes beim einschalten. Er startet nacheinander alle Walzen, dann klackt die Münzeinheit kurz. (Das Relais auf dem Münzprozessor) und dann startet der Automat wieder von vorne. Es wird kein Fehler angezeigt.

Stecke ich die Walzen oder die die Münzeinheit aus, wird mir jeweils ein Fehler der Walze oder der Münzeinheit angezeigt. Also vermute ich hier keinen weiteren defekt.

Je was hindert den Automaten daran zu starten?

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von Knicko »

moin
Ich hatte ein ähnliches Problem, wo auf dem Timekeeper die Daten korrupt waren.
Timekeeper neu bespielt und die Kiste lief wieder.
Probiers mal Jojo.

gr. Knicko
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

moppel
Beiträge: 177

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von moppel »

Wenn der Maxi Fighter schon die GSE 3.0 hat, also mit Spielmodul und Timekeeper, dann ist der Fehler wahrscheinlich dort zu suchen, wie Knicko auch schon schrieb. Ich hätte in diesem Gerät jetzt allerdings noch die ältere Steuereinheit vermutet.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von michifox »

Falls es die alte Steuereinheit hat, was ich denke, wird der Fehler wahrscheinlich beim Pio liegen.

jojo
Beiträge: 67

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von jojo »

Ja, er hat die alte Steuereinheit. Also es ist noch kein TK drauf.

also am besten auf verdacht mal den PIO tauschen?

michifox
Beiträge: 1096

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von michifox »

Wenn du einen hast ja, ansonsten mal die beiden untereinander tauschen und schauen ob sich das Fehlerbild ändert.
Am besten Leuchtmittel immer nur bei ausgeschalteten Gerät tauschen. Meistens geht es zwar gut, aber ab und an zerschießt man mal was.

jojo
Beiträge: 67

Re: Crown Maxi fighter bootet nicht

Beitrag von jojo »

Ne habe keinen da. Wo hat das Gerät denn einen zweiten PIO? Auf der CPU sehe ich nur einen?

Antworten

Zurück zu „Bergmann“