Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Antworten
OliverG
Beiträge: 31

Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von OliverG »

Hallo,

habe einen Matrixx unvollständig bekommen und bin nun dabei ihn wieder zum Laufen zu bringen. Leider gelingt mir das aber nicht. Er bingt beim Starten immer den Fehler E80 und die linke Walze zuckelt.

Habe als Motorplatine eine 25.4 LED mit einem
Baustein 121 937 drauf. Kann es sein dass hier evtl. ein falscher Baustein auf der Platine sitzt und der Matrixx deshalb nicht startet? Habe zum Test mal die Platine vom Power Alpha angehängt, die hat eine Baustein 121 792 drauf, da haben dann alle Walzen gezuckelt.

Danke für Eure Hilfe!

Oliver
Zuletzt geändert von OliverG am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von Realkojack »

was heißt denn unvollständig? Fehlt noch mehr?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
silverline
Beiträge: 748

Re: Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von silverline »

Die Löwengeräte gibts mit 16er (Avanti, viele andere mehr) und 24er Walzenteilung (Matrixx, Shanghai, usw.). Was hat in Deinem Matrixx alles gefehlt und was hast Du aus welchem Gerät nachgerüstet?
Zuletzt geändert von silverline am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Mein "GIGA" Casino:

Löwen Unimint / Triomint > Jamaica, Avanti, Shanghai, High Level

Löwen Rotamint > Cash Time, Turbo No. 1 Classic, M7 Young Line, Mc Win

Bally Wulff > Sky, Sunfair XL, Fire Game, Gina, Eleven

Bergmann (Crown) > Action Cobra

Multigambler > Endlich da ... Quality made in Austria

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von Realkojack »

silverline hat geschrieben:Die Löwengeräte gibts mit 16er (Avanti, viele andere mehr) und 24er Walzenteilung (Matrixx, Shanghai, usw.). Was hat in Deinem Matrixx alles gefehlt und was hast Du aus welchem Gerät nachgerüstet?
Hehe, das war die ausfühliche Variante meiner Frage. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

OliverG
Beiträge: 31

Re: Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von OliverG »

Im Gerät hat lediglich die Motorsteuerung gefehlt, und die ich separat bekommen habe ist evtl. defekt. Laut Löwen Support muss hier eine "Nur für LED-Geräte" Platine rein und es ist auch wichtig dass der große IC auf der Platine die Nummer 121 937 hat.

Hat evtl. jemand auch einen Matrixx und mir das bestätigen mit dieser Platine?
Zuletzt geändert von OliverG am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Matrixx E80 Walze zuckelt nur - falsche Motorsteuerung?

Beitrag von BigRisc »

HI
ich schaue morgen mal nach bei meinem Matrixx was reingehört, gebe dir dann Bescheid !!
MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“