"Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Antworten
Starflash78
Beiträge: 4

"Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von Starflash78 »

Hallo,
habe gestern dieses schöne Gerät bekommen und mich gleich an die Umrüstung gemacht. Nach einigem gebastel läuft auch alles mit dem Tresor zu meiner zufriedenheit - Euroröhren verbaut ( 0,1 0,5 1,0 2,0€ )und der Tresor füllt sich auch fehlerfrei. Nun fehlt nur nich der schwere Part. Der Münzprüfer - gehört hab ich schon das es nicht leicht sein soll. Jetzt meine Frage: selbst mein ältester Münzprüfer auf EUR/DM von NSM wird nicht akzeptiert - bekomme immer nur " falsche Münzanlage" zu sehen. Das eine vernünftige umrechnung statt findet ist mir schon klar, da es ja keine 2,5€ stücke gibt und die Werte vom Tresorinhalt auch falsch sind. Stört mich aber nicht. Wer kann mir sagen was in der Münzprüferkommunikation ab geht und wer ggf. Euro Parameter auf DM schreiben kann damit das Gerät 2,--€ als 5,--DM 1€ als 2DM usw. gemeldet bekommt. Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Starflash78 am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von disa »

Hi, hab dir schon per PM geantwortet: Eigentlich ein Frevel das Teil umzurüsten, aber wenn das einer kann dann Kurt von Seku-Games.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von hab_noch_dm »

wenn das keiner aus dem forum macht, wäre zu disas vorschlag noch alternativ der automaten khatieb.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von disa »

hab_noch_dm hat geschrieben:wenn das keiner aus dem forum macht, wäre zu disas vorschlag noch alternativ der automaten khatieb.
Stimmt, den hatte ich vergessen! :hoch
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von privataufsteller »

Damit habt ihr ganz gut auf den Punkt gebracht, dass die beiden hier im Forum keine Rolle mehr spielen...
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von hab_noch_dm »

was eigentlich schade ist - denn fehlendes fachwissen kann ihnen niemand vorwerfen...

und khatieb hat mir schon den ein- oder anderen schwierigen patienten gerettet... :)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von privataufsteller »

hab_noch_dm hat geschrieben:wenn das keiner aus dem forum macht, wäre zu disas vorschlag noch alternativ der automaten khatieb.
Ich les da immer Automaten Katlieb...

:D Geil, lies dir mal seine AGBs durch!
Hehe, so hab ich damals auch mit meinem Shop angefangen *wieher* :lol:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von hab_noch_dm »

also die agb´s lese ich lieber mal nicht, wenn du da schon was entdeckt hast ;) ;) ;)

kann dir aber sagen, wie das privat läuft:
vorher an- und absprechen was für wieviel gemacht werden soll.
münzer eintüten.
zettel mit klaren programmieranweisungen dazugeben.
geld mit hineinlegen (arbeit und porto: nicht unveschämt!)
zutüten.
adressieren, frankieren, wegschicken, kurz warten, päckchen entgegennehmen, auspacken, münzer einbauen und freuen.
habe fertig!

;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von privataufsteller »

Doch, doch, Uli,
klick ma auf die AGBs!
Wetten, du machst dann auch *Hihi!*
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von katzel »

Ich hab das Gerät selbst noch nicht besessen, finde es aber sehr erstaunlich das die Tresorfüllung scheinbar problemlos funktioniert.
Hoffe du stellst mal ein Video nach der Fertigstellung hier ein.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Starflash78
Beiträge: 4

Re: "Der Jackpot" - Euroumrüstung - HILFE!

Beitrag von Starflash78 »

Hallo zusammen - also Kurt hat es aufgegeben, er wüsste keine Lösung für das Problem, werd aber dran bleiben und mal bei khathieb freundlich anfragen - wenn das nix hilft werd ich auf mieses Wetter warten und meinen Logic Analyzer ausgraben und den Winter damit verbringen die Kiste vom Euro zu überzeugen :-) Danke für die Tipps!
Aber noch was anderes: Hab hier gelesen das man mit der Tastatur und 183# den Tresor entleeren kann - aber wenn ich das eintippe kommt nur "gesperrt!" Weiß jemand warum? Habe leider gar keine Doku zu dem Gerät... :-(

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“