Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Antworten
metalfriedi
Beiträge: 5

Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von metalfriedi »

hallo,

seit einiger zeit knackt mein automat immer sobald sich die rollen anfangen zu bewegen. kommt airgendwo von unten. klingt wie das netzteil. kann das sein? so ne art blitz knacken!

wenn es wirklich das netzteil sein sollte, wo bekomme ich ein neues he.? ist das ein und das selbe netzteil bei allen panther serien verbaut?
Zuletzt geändert von metalfriedi am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von Weseler »

Hallo. Macht der Panther denn im Moment des Anlaufens sonst noch irgenwas (flackern der Beleuchtung)?
Hat er ein Schaltnetzteil (Kleinere Blechdose mit Lüfter) oder klassisch (Großer Netztrafo)?
So ein Phänomen gibt es auch bei LCD-Flachbildfernsehern, wenn das Netzteil nicht genug Leistung bringt, dann leutet der Bildschirm kurz auf und wird dann dunkel.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

metalfriedi
Beiträge: 5

Re: Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von metalfriedi »

Es ist ein netztrafo mit ner grossen spule. Da kommt auch das knacken her.

Lamen flackern eigntlich nicht. Knacken kommt nicht beim starten und auch nicht bei risiko, nur wenn alles leuchtet und walzen sich drehen.

Ebay hat leider keine angebote dafur. Schade.gibts sowas wie händle dafur?
Zuletzt geändert von metalfriedi am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von muenzspielfreund »

die frma löwn hat di prodtion von wandgeratn eingstllt ud es ist davn auszghen das es fur di gerate auch kein teil mer gibt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

metalfriedi
Beiträge: 5

Re: Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von metalfriedi »

hallo. habe den Netztrafo gestern zum fotografieren rausgebaut und gleich drunter mal saubergemacht. waren einige kleine motten. als ich ihn heute wieder eingebaut habe. plötzlich kein knacken mehr..

kann das damit zusammenhängen. es war schon ein sehr lautes knacken.


vieleicht habe ich ja auch irgendweien schraube die locker war fest gemacht?


alles sehr komisch.
Zuletzt geändert von metalfriedi am 16.05.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Panther Pur Pur Royal lautes knacken

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:die frma löwn hat di prodtion von wandgeratn eingstllt ud es ist davn auszghen das es fur di gerate auch kein teil mer gibt.
Hier nochmals der Hinweis auf unsere Boardregeln:

1.4 Auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweise ist zu achten. Das sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen. Grobe Verstöße haben u. U. die Löschung des Beitrages zur Folge.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“