Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nicht

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nicht

Beitrag von rio »

Habe bei meinem Warp 7 das Problem, dass die 0,50-Münzen im Münz- bzw. Auszahltest problemlos angenommen werden, im Spielbetrieb fallen diese aber immer durch.

Kann es sein, dass diese Münze im Programm zur Annahme gesperrt wurde? Funktioniert die Münze im Münztest dann trotzdem?

Wenn das so eingestellt wurde, kann ich das wohl nur mit einer Servicetastatur regeln, oder?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Dieter
Beiträge: 159

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von Dieter »

Das wird wohl so sein. Ich hatte damals den Triomint Jumper. Obwohl er eine 50 Cent Röhre hat, fielen die 50 Centstücke immer durch. Im Auffüllmodus wurde sie akzeptiert. Es gab wohl irgendwelche Manipulationen. Deshalb sperrte man die 0,50€ Annahme.
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von rio »

Habe mir von einem Bekannten eine Servicetastatur besorgt.
Die 50cent-Münzen waren gesperrt, diese also wieder freigeschalten.

Und was ist passiert: nichts, genau das selbe wir vorher.

Im Münztest werden die 50er zu 100% angenommen und im Spiel trotzdem nicht. Dann muß ich wohl damit leben...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von BigRisc »

HI

Ausgelesen mit löschen ?? Neuaufstellung gemacht ?? Ich könnte mir vorstellen das das Gerät denkt es ist voll , und da gibt es Einstellungen die dann verhindern das Münzen angenommen werden . Zumindest bei 10 cent ist es so.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von rio »

Ausgelesen habe ich mit 2x 133, Neuaufstellung habe ich kein gemacht. Muss ich heute nochmal schauen...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von rio »

Leider gibt es beim WARP 7 keinen Programmpunkt "Neuaufstellung", konnte ich also nicht machen.

Gestern hab ich ihn auf 150 gedrückt und richtig auskotzen lassen, da er ja evtl. gemeint hat, dass die 50er-Röhre voll wäre.
Konnte das Gerät über den Wirtespeicher auch problemlos auffüllen (auch die 50er), habe ihn dann kpl. auszahlen lassen.

Leider hat er die 50er danach wieder nicht angenommen, jetzt lass ich die Kiste eben so...

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von disa »

Hast du die Möglichkeit mal einen röhrenblock mit 2x2 Euro reinzuhängen?
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von rio »

disa hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit mal einen röhrenblock mit 2x2 Euro reinzuhängen?
Kann ich den einfach so rein machen, erkennt er denn alleine oder muß ich was beachten?

Das komische ist ja, dass er im Spielbetrieb hin und wieder mal eine 50cent-Münze annimmt (aber sehr selten), aber im Münztest oder beim Auffüllen die Teile problemlos schluckt.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von muenzspielfreund »

rio hat geschrieben:Das komische ist ja, dass er im Spielbetrieb hin und wieder mal eine 50cent-Münze annimmt (aber sehr selten), aber im Münztest oder beim Auffüllen die Teile problemlos schluckt.
Dann liegt es am Münzprüfer. Dass er im Service-Modus die 50 Cent-Münzen einwandfrei annimmt, ist normal. Denn im Service wird die Prüfung automatisch auf "weit" gestellt, im Spielbetrieb wieder zurück auf "eng". So lassen sich beispielsweise bei DM-Geräten der Löwen-ST-25-Generation 5 Schwedische Kronen als 5 DM-Stücke auffüllen (im Service-/Auffüllmodus), im Spielbetrieb jedoch werden sich nicht angenommen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von KreuzAs »

So lassen sich beispielsweise bei DM-Geräten der Löwen-ST-25-Generation 5 Schwedische Kronen als 5 DM-Stücke auffüllen (im Service-/Auffüllmodus), im Spielbetrieb jedoch werden sich nicht angenommen.
Ich wundere mich immer wieder was du alles so weißt... :hoch
Zumindest weiß ich jetzt, was ich mit meinen ganzen 5 Kronen Stücken machen kann...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von disa »

Token in der jeweiligen Größe gehen übrings genauso.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von muenzspielfreund »

KreuzAs hat geschrieben:
So lassen sich beispielsweise bei DM-Geräten der Löwen-ST-25-Generation 5 Schwedische Kronen als 5 DM-Stücke auffüllen (im Service-/Auffüllmodus), im Spielbetrieb jedoch werden sich nicht angenommen.
Ich wundere mich immer wieder was du alles so weißt... :hoch
Zumindest weiß ich jetzt, was ich mit meinen ganzen 5 Kronen Stücken machen kann...
Zirka 38 Jahre Umgang mit Spielgeräten gehen eben nicht spurlos an einem vorüber ;-) ...

Nachtrag: Der Grund, warum das so ist, ist auch recht einfach erklärt. Wenn die Münzprüfung im Mobus "weit" geschieht, dann ist die Dauer des Prüfvorgangs erheblich kürzer, als wenn sie im Modus "eng" durchgeführt wird. Dies hat zur Folge, dass im Modus "weit" deutlich mehr Münzen in schneller Abfolge geprüft werden können als im normalen Modus. Nur eben nimmt die Genauigkeit der Prüfung dabei erheblich ab. Da man aber davon ausgehen kann, dass das Servicepersonal und die Techniker beim Auffüllen kein Falschgeld in die Geräte einwerfen, ist das zu vernachlässigen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Warp 7 - im Münztest wird Münze angenommen, im Spiel nic

Beitrag von rio »

muenzspielfreund hat geschrieben:Dann liegt es am Münzprüfer. Dass er im Service-Modus die 50 Cent-Münzen einwandfrei annimmt, ist normal. Denn im Service wird die Prüfung automatisch auf "weit" gestellt, im Spielbetrieb wieder zurück auf "eng". So lassen sich beispielsweise bei DM-Geräten der Löwen-ST-25-Generation 5 Schwedische Kronen als 5 DM-Stücke auffüllen (im Service-/Auffüllmodus), im Spielbetrieb jedoch werden sich nicht angenommen.
Das macht Sinn, so sieht es wohl dann auch bei meinem Warp 7 aus.
Ich hab hier noch einen anderen EMP mit der gleichen Typen-Nr. liegen, aber wenn ich den einsetze erscheint im Münzspeicher "E64".
Kann ich das mit der Servicetastatur weg bekommen? Oder der EMP wird wohl einen Schlag weg haben...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“