Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Beitrag von rio »

Hab mir einen Shanghai mit Dispenser zugelegt. Dieser zeigt jedoch bei angeschlossenem Dispenser E64 an. Wenn ich den Dispenser ausstecke, läuft das Gerät normal.

Gibt es hier einen Fehler der öfter vorkommt oder ist der Dispenser hinüber?
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Beitrag von privataufsteller »

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder heißt: "Du hast Edelschrott gekauft!"
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe zuhause zwei Löwen-Mühlen. Einen "Warp 7" und einen "Alpha", in beiden ist ein Akzeptor eingebaut.
Dieser Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich den Automaten längere Zeit (über mehrere Monate) nicht am Netz hatte, was a.G. beruflicher Umstände schon mal der Fall ist.
Bis zum Ausschalten liefen die Kisten einwandfrei, beim nächsten Einschalten erscheint ab und an auch der Fehler "E 64".
Wenn ich dann die Türe öffne und schließe wird in geschätzten 90% der Fälle der Fehlerhinweis nicht mehr angezeigt und der Automat läuft normal. Bei den verbleibenden restlichen 10% ist der Fehler verschwunden, wenn ich nach dem Türöffnen- bzw. schließen zwei- oder dreimal den Netzstecker gezogen habe.

Bleibt zu hoffen, daß der Dispenser nicht doch einen Schlag weg hat :( .

Gruß aus Valencia
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Beitrag von BigRisc »

Hi

- Ist das Eprom drin ? auch richtig herum ??
- Sind die Dipschalter richtig eingestellt ?
- Ist das Gerät mit Verschlüsselung ? Dann muss auch der Dispenser mit Verschlüsselung sein . Oder beide Verschlüsselungen entfernen . Das sind diese kleinen Zusatzplatinen.
- Ist der Dispenser im richtigen Steckplatz eingesteckt?? Es gehen nur die unteren Steckplätze in der CPU , auch wenn
bei den oberen nix passiert , immer unten einstecken.

Also E 64 klingt nach falsch angeschlossen , wenn der Dispenser einen Fehler hat zeigt er das kurz an und geht aber meistens trotzdem in Spielbereitschaft, eben ohne Akzeptor.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Dispenser im Shanghai zeigt E64 an

Beitrag von rio »

Da der Dispenser wohl irgeneinen Schaden hat, kommt das Ding raus und auf dem Schrott. Dann wird der Shanghai eben ohne Dispenser betrieben.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“