Fehler 68

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Fehler 68

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich besitze u.a. den NSM- Automaten "Quantos". Dieser hat eine Auszahleinheit mit 0,50Euro-Röhre.
Nun habe ich einen 2x2-Röhrenblock eingestzt und es wird der Fehler "68" im Display angezeigt. Ein Münzklemmer liegt aber nicht vor.
Wat nu?? Röhrenblock verschrotten??
Danke für die Mithilfe.
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fehler 68

Beitrag von disa »

Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Hornsby
Beiträge: 44

Re: Fehler 68

Beitrag von Hornsby »

Setze den 50 Cent Röhrenblock wieder rein und lese das Gerät aus, dann kannst du den 2/2 einsetzen und das Gerät sollte den Fehler nicht mehr anzeigen und funktionieren. :hoch
Zuletzt geändert von Hornsby am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehler 68

Beitrag von Gelöscht161 »

Auch nach dem Wiedereinsetzen des 50-Cent-Röhrenblocks, Auslesen und Wechseln zum 2x2 Röhrenblock wird der Fehler 68 weiter angezeigt.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hornsby
Beiträge: 44

Re: Fehler 68

Beitrag von Hornsby »

Sorry, was vergessen. :oops: Nach dem Tausch auf die 2/2 Röhren einmal den Reset drücken. :oops:
Zuletzt geändert von Hornsby am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehler 68

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke für die Hilfe.
Bin bis 15.12. beruflich in England. Werde nach meiner Rückkehr den Reset ausprobieren und berichten.
LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehler 68

Beitrag von Gelöscht161 »

Wie versprochen, allerdings erst jetzt, da ich eine Menge um die Ohren hatte, das Ergebnis:

Habe den Automaten nochmals ausgelesen, dann die 2x2 €-Röhre eingewechselt, Reset gedrückt und mit der Servicetastatur 2x 133 eingegeben. Danach wurde die 2x2€-Röhre erkannt und der Automatläuft einwandfrei. (141 einzugeben wie in der Erklärung angegeben ging nicht, da zeigte die Servicetastatur "gesperrt" an. Aber "141" brauchte ich ja auch nicht mehr.

Danke an alle die mir geholfen haben ::318:: .

Einen "Guten Rutsch" aus Aachen und für 2014 die besten Wünsche, vor allem aber Gesundheit. Den Rest kann man kaufen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Fehler 68

Beitrag von disa »

Super, danke!
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“