NSM ALPHA Fehleranzeige

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

NSM ALPHA Fehleranzeige

Beitrag von Gelöscht161 »

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich hatte einen Dispenser in einen Rotamint ALPHA eingebaut, der einen defekt hatte. Daraufhin wurde mir (s. auch vorherige Frage von mir) im Display der Hinweis "DISP. Error 4" angezeigt.
Jetzt habe ich einen anderen, definitiv funktionstüchtigen Dispenser eingebaut. Aber die verf... Anzeige im Display bleibt.
Ich habe mehrfach sowohl den Fehlerspeicher mittels Servicetastatur gelöscht als auch "reset" gedrückt. Ohne Erfolg.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Fehlerhinweis wegbekomme?

Danke für Eure Mithilfe und Gruß aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

jimpanse1977
Beiträge: 8

Re: NSM ALPHA Fehleranzeige

Beitrag von jimpanse1977 »

Hast du den neuen Dispenser einfach eingesetzt oder neu angemeldet. Also das Gerät einmal ohne Dispenser einschalten. Dann ausmachen Dis. einsetzen.
Zuletzt geändert von jimpanse1977 am 16.05.2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: NSM ALPHA Fehleranzeige

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke für die Mithilfe, aber nach wie vor wird der Fehler "Disp Err 4" im Display angezeigt.
Wenn ich einen Akzeptor einsetze, wird dieser problemlos erkannt. Nachdem ich diesen dann wieder herausgenommen und gegen den Dispenser getauscht habe, erscheint sofort wieder der o.a. Fehlerhinweis.
Als letzten Versuch werde ich morgen den funktionierenden Dispenser aus dem "Quantos" in den "ALPHA" wechseln um zu sehen, was dann passiert.
Auch die Experten in Bingen konnten nach Zusendung einiger Bilder der beiden Dispenser bisher nicht weiterhelfen. Da die Dippschalter auf der Rückseite des Dispensers alle korrekt gesetzt sind, vermutet man dort einen Defekt an der Steuereinheit.
LG aus Aachen
Manfred

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“