Seite 1 von 1

Löwen Helios macht garnichts mehr

BeitragVerfasst: 16.01.2019, 17:48
von heuvi
Habe folgendes Problem : Bei meinem Löwen Helios flog plötzlich die Sicherung raus, Gerät dunkel. Alles nachgeschaut und die Sicherungen neben dem Netzteil erneuert da diese defekt war. Stecker rein, nichts. Netzteil unten links getauscht, nichts. Dann die Bleche abgeschraubt um an das Teil darunter zu kommen mit der Steckdose und der großen Kupferspule. Unter der Steckdose das weiße Teil ( Endstörfilter?) war offensichtlich defekt und es lief klebrige Flüssigkeit raus. Das Teil habe ich dann ausgebaut und die beiden schwarzen Kabel ohne Endstörfilter dazwischen zusammen geführt. Stecker rein.... Nichts.
So und da hört bei mir mein Latein auf. Muss ich das Teil mit der Kupferspule tauschen? Was könnte noch defekt sein? Hat jemand Ersatzteile?
Das Spielmodul ist übrigens neu falls das noch was zur Sache hat.
Danke für eure Hilfe

Re: Löwen Helios macht garnichts mehr

BeitragVerfasst: 16.01.2019, 18:52
von mabra1979
Hatte ich auch mal! Bei mir hatte ein Eprom auf dem Modul den Geist aufgegeben!
Vllt hilft dir das ja

Re: Löwen Helios macht garnichts mehr

BeitragVerfasst: 16.01.2019, 19:52
von L.G.
Hallo !
Hast Du vielleicht die Kabel nicht richtig montiert ?
Ich glaube aber eher noch das da noch irgendwo eine Sicherung ist, die etwas Versteckt ist und daher Übersehen wurde.
Leo

Re: Löwen Helios macht garnichts mehr

BeitragVerfasst: 17.01.2019, 13:22
von heuvi
Also richtig angeschlossen hab ich es. Aus der Steckdose kommt ebenfalls nichts. Könnte es sein das an der Spule was defekt ist? Hat jemand ein Ersatzteil für mich?