Text Size

Lampen durch LED´s ersetzen ?

Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitragvon pikasso » 16.09.2019, 18:40

Moin zusammen,

da ich ein kleines Beleuchtungsproblem an meinem Bally 4 9 3 hatte und die alten LED´s der Walzenmaschine durch neue ersetzt habe, bin ich etwas neugierig geworden, ob das auch bei meinem Löwen "Reno" funktioniert...

Also habe ich mir die Glassockellämpchen mal angesehen. Drauf steht:

E 12-15V / 2W

So habe ich es einfach ausprobiert, ob die T10 - 12V LED Lampen passen und dann auch leuchten.

Hier das Ergebnis:



Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie könnte es aussehen, wenn alle Glühlampen durch diese kaltweissen LED´s ersetzt werden.

Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pikasso
 
Beiträge: 124
Registriert: 20.01.2010, 23:08
Wohnort: Hinte, Ostfriesland

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitragvon slave » 16.09.2019, 18:54

Ich denke, das ist absolut Geschmackssache.

Für Puristen und Liebhaber des Original-Zustandes sicher ein absolutes "No go", für den ein oder anderen Experimentierfreudigen eventuell aber eine Option.

Bei meiner Goldmint Java waren damals beim Kauf auch ein paar wenige LED's anstelle der sonst üblichen Lampen vom Vorbesitzer eingesetzt worden.
Unter anderem für die Auszahlschalen-Beleuchtung, den Münzeinwurf und ein paar Felder von den Risikoleitern.
Ich fand es grausam und so war als allererstes ein Rücktausch in normale Birnchen absolut Priorität.
Ansonsten geht jegliches Flair der alten, wunderschönen Geräte verloren, wenn sie nicht durch dieses warme (in zweifacher Hinsicht) Licht beleuchtet werden. Für mich persönlich somit unvorstellbar.

Aber wie oben schon erwähnt -
reine Geschmackssache.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 2279
Registriert: 07.11.2017, 11:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitragvon BigRisc » 16.09.2019, 19:00

Moin

Es gibt auch warmweisse LED, allerdings haben viele LED das Problem, das sie auch minimal leuchten wenn sie es gar nicht sollen.
Und das sieht dann etwas doof aus.
Lampen die ohnehin dauerhaft leuchten , in der Walzenmaschine oder in Allgemeinbeleuchtung , ersetze ich hin und wieder gern durch LED.

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"
Benutzeravatar
BigRisc
 
Beiträge: 1646
Registriert: 31.01.2010, 20:30
Wohnort: Offingen

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitragvon Theseus » 16.09.2019, 20:07

Was Slave und BigRisc geschrieben haben, ist absolut richtig. Vorteil ist ganz klar der geringere Stromverbrauch gegenüber den Herkömmlichen.
Sicher eine Option für Dauerspieler. Für mich wäre das nichts. Ich bin mehr Nostalgiker und bevorzuge "die Echten" Lampen mit Wärmeentwicklung. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
:D Schuld hat bei uns immer nur der Computer :D
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 768
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot


Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form