Lampen durch LED´s ersetzen ?

Antworten
pikasso
Beiträge: 181

Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitrag von pikasso »

Moin zusammen,

da ich ein kleines Beleuchtungsproblem an meinem Bally 4 9 3 hatte und die alten LED´s der Walzenmaschine durch neue ersetzt habe, bin ich etwas neugierig geworden, ob das auch bei meinem Löwen "Reno" funktioniert...

Also habe ich mir die Glassockellämpchen mal angesehen. Drauf steht:

E 12-15V / 2W

So habe ich es einfach ausprobiert, ob die T10 - 12V LED Lampen passen und dann auch leuchten.

Hier das Ergebnis:



Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie könnte es aussehen, wenn alle Glühlampen durch diese kaltweissen LED´s ersetzt werden.

Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitrag von slave »

Ich denke, das ist absolut Geschmackssache.

Für Puristen und Liebhaber des Original-Zustandes sicher ein absolutes "No go", für den ein oder anderen Experimentierfreudigen eventuell aber eine Option.

Bei meiner Goldmint Java waren damals beim Kauf auch ein paar wenige LED's anstelle der sonst üblichen Lampen vom Vorbesitzer eingesetzt worden.
Unter anderem für die Auszahlschalen-Beleuchtung, den Münzeinwurf und ein paar Felder von den Risikoleitern.
Ich fand es grausam und so war als allererstes ein Rücktausch in normale Birnchen absolut Priorität.
Ansonsten geht jegliches Flair der alten, wunderschönen Geräte verloren, wenn sie nicht durch dieses warme (in zweifacher Hinsicht) Licht beleuchtet werden. Für mich persönlich somit unvorstellbar.

Aber wie oben schon erwähnt -
reine Geschmackssache.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitrag von BigRisc »

Moin

Es gibt auch warmweisse LED, allerdings haben viele LED das Problem, das sie auch minimal leuchten wenn sie es gar nicht sollen.
Und das sieht dann etwas doof aus.
Lampen die ohnehin dauerhaft leuchten , in der Walzenmaschine oder in Allgemeinbeleuchtung , ersetze ich hin und wieder gern durch LED.

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Lampen durch LED´s ersetzen ?

Beitrag von Theseus »

Was Slave und BigRisc geschrieben haben, ist absolut richtig. Vorteil ist ganz klar der geringere Stromverbrauch gegenüber den Herkömmlichen.
Sicher eine Option für Dauerspieler. Für mich wäre das nichts. Ich bin mehr Nostalgiker und bevorzuge "die Echten" Lampen mit Wärmeentwicklung. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“