E68 statt Leer

Antworten
mabra1979
Beiträge: 148

Re: E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Bei den Geräten mit elektronischen Zulassunge kann man mit 141# den Münzblock anlernen ! Leider kennen die Geräte davor mit ST25 also Baujahr 1995 bis 1999 die Funktion 141 # noch nicht! Da bekomme ich das E68 Problem nicht weg! Sollten bei leerspielung auch leer anzeigen! Dieser Alarm ist echt nervig! Da muss es doch eine Lösung geben!

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: E68 statt Leer

Beitrag von DerKito »

Ich bin mir bei folgender Aussage nicht ganz sicher ob ich mich richtig erinnere und nichts durcheinander werfe.

Könnte es sein, dass der Bestand in den Röhren nicht mit dem übereinstimmt, was der Automat im NVRAM hinterlegt hat? Auf dem Ausdruck erscheinen in der Regel immer die Bestände in den Röhren. Möglicherweise hängt es hiervon ab, ob das Gerät "Leer" oder "E68" anzeigt weil es im letzteren Fall erwartet "Jo, hab noch was in Röhre X, zahle ich mal aus" und dann aber keine Rückmeldung der Lichtschranke erhält. Ich meine, mich erinnern zu können dass man bei den ST25-Kisten den Bestand in den Röhren über die Servicetastatur eingeben kann.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

mabra1979
Beiträge: 148

Re: E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Hey Rene wäre eine Möglichkeit! Wenn du mir noch sagen könntest über welche Funktion auf der Tastatur das geht wäre es super
Lg Marco

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: E68 statt Leer

Beitrag von katzel »

121 - Röhreninhalt
144 - Röhrenerstbefüllung
181 - Fehlerlöschung
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

mabra1979
Beiträge: 148

Re: E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Danke Claus
Muss ich dann bei Röhrenerstbefüllung ne bestimmte Anzahl füllen oder erkennt er das dann Automatisch?

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“