Seite 1 von 1

NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 30.11.2019, 18:09
von gerdchen
Hallo
Ich wollte heute mal wieder den Automaten anwerfen, aber es kommt die Meldung E88 und nichts geht. Ich habe hier schon etwas gelesen, aber werde nicht wirklich schlau daraus.
Kann mir mal jemand den Ablauf erklären wie ich den Kasten wieder ans Kaufen bekomme?

Re: NSM Unimint Arena E66

Verfasst: 30.11.2019, 18:17
von katzel
Wenn du dich zwischen E88 und E66 entschieden hast gehts hier weiter ;-)

Re: NSM Unimint Arena E66

Verfasst: 30.11.2019, 18:19
von gerdchen
Sorry, E88 natürlich. Der Betreff darf gerne geändert werden. :D

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 30.11.2019, 19:43
von katzel
E88 deutet auf einen RAM Batterie Fehler laut Fehlerliste.
Es wird sich hier sicher jemand melden der dir das reparieren kann.
Selbst kannst du da leider wenig ausrichten.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 30.11.2019, 22:53
von gerdchen
Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab, ob mir jemand behilflich ist.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 00:30
von DerKito
Hi!

Hast du Erfahrung beim Löten? Auf dem Spielmodul muss der mittlere Chip ausgelötet werden, an einer Seite das Gehäuse geöffnet und dann eine neue Batterie angebracht werden. Weiterhin ist es ratsam, einen passenden Datensatz auf den NVRAM aufzuspielen.

Wenn du möchtest, dann kann ich dir dabei behilflich sein.

Liebe Grüße
René

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 00:54
von gerdchen
Da kenne ich mich aber mal kein Stück mit aus. Habe auch keinen Lötkolben oder sowas.
Ist die Batterie jetzt eigentlich leer, weil das Gerät lange nicht genutzt habe oder passiert das einfach nach einer gewissen Zeit auch so?

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 01:10
von moppel
Es ist eine Batterie, kein Akku. Sie ist also irgendwann einfach leer, du hättest daran nichts verhindern können.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 01:59
von 3GroschenMann
Hier hatten wir/ich das schon einmal.

Wie oben schon geschrieben, musst du den Timekeeper fräsen und die Batterie ersetzen oder austauschen. Danach muß eigentlich zwingend ein Image wieder aufgeschrieben werden, damit die Kiste fehlerfrei läuft.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 13:36
von gerdchen
Ich denke es ist besser den Löwen zu erschiessen. Selbst wenn mir hier jemand die Batterie einbasteln kann, wie komm ich dann an neue Software?
Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Gerät und möchte es sich in der Nähe von Dortmund abholen.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 14:35
von DerKito
Warte, warte - nicht so schnell den Vogel Strauß machen.

Ich kann dir das Spielmodul gänzlich wieder fit machen. Du musst:

>Das Modul ausbauen (im silbernen Kasten)
>Mir zusenden
>Warten
>Modul wieder einbauen

Mehr ist es nicht.

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 19:25
von GS33
Was? Warten muss er darauf auch noch? Bietest Du keinen Vor-Ort-Service an? ::134::

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 01.12.2019, 20:23
von gerdchen
Darauf warte ich doch gerne. Da ich keine Ahnung von der Materie habe, dachte ich es muss jemand die Software vor Ort aufspielen und wo hätte ich den guten Menschen finden sollen?

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 02.12.2019, 15:33
von mabra1979
Ja beim Arena brauchst den orginal Datensatz sonst leuchten die Jackpottürme nicht und macht Mucken in der Beleuchtung

Re: NSM Unimint Arena E88

Verfasst: 03.12.2019, 14:36
von 3GroschenMann
mabra1979 hat geschrieben:Ja beim Arena brauchst den orginal Datensatz sonst leuchten die Jackpottürme nicht und macht Mucken in der Beleuchtung
:hoch Genau so...