NSM Löwen Take 7

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von hab_noch_dm »

René, Danke für die Info!
42

Aachen1996
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von Aachen1996 »

Danke für die weiteren Ratschläge.
Ich werde mich darum kümmern und dann etwas dazu schreiben.

Aachen1996
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von Aachen1996 »

So, ich habe mich heute wieder etwas mit meinem "Take 7" beschäftigt.
Folgendes kann ich sagen:
Wenn ich die von Rene´ benannte Steckverbindung abziehe, den internen Stecker ziehe und dann das Netzkabel in die Steckdose stecke, passiert mit den Sicherungen nix.
Stecke ich jetzt den interen Netzstecker in die Steckdose fliegen die Sicherungen wieder.
Also müsste, für mich als Laie der Fehler zwischen dem gezogenen farbigen Kabel zur Platine und dem interenen Netzstecker liegen.
Ich habe den benannten Bereich fotografiert und stelle ihn hoer jetzt ein.
Da ich, was das Abschrauben und Demontieren des Innenlebens sehr voreichtig bin, habe ich jetzt erstmal kerine weiteren Maßnahmen unternommen.
Frue mich schon auf die nächsten Hinweise.

Take 7 ohne Abdckg..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von DerKito »

Hallo nochmal!

Das Symptom deutet auf einen Fehler des Netzteiles hin. Das ist die Platine, die du unter diesem Plastikgitter siehst. Diese ist nur von Plastikhalterungen festgehalten und recht einfach zu entfernen. Du hast meine Adresse denke ich noch von der Aufbereitung des Spielmodules. Schicke mir das Netzteil - soweit du es nicht selbst reparieren kannst/willst - einmal zu und ich schaue es mir genauer an. Wahrscheinlich ist dort ein Kurzschluss. Ich werde dann berichten, was defekt war.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Aachen1996
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von Aachen1996 »

Ich wollte hier ein kleines update schreiben.

Nachdem der Fehler zunächst nicht lokalisiert werden konnte, war Rene´so freundlich die Platine, die sich unterhalb des Plastikgitters befand, auf Herz und Nieren zu testen.
Das Ergebnis war, dass auf der Platine keine Fehler festgestellt werden konnten und diese einwandfrei funktionierte.
Ich war zunächst ratlos. Dann schaue ich wieder in den Automaten, da ich auf Rene´s Empfehlung nochmals mit den Steckern einen Test machen sollte (Hauptstecker in die Steckdose, dann den internen Stecker in die interne Steckdose usw.). Dabei stelle ich jetzt fest, dass sich unterhalb der internen Steckdose im Holz ein dunkler Fleck gebildet hat und sich dort etwas von einer klaren, leicht klebenden Flüssigkeit angesammelt hat.
Daraufhin habe ich die entsprechenden Schrauben rund um die sich noch auf dem Boden des Automaten befindenden Metallabdeckung entfernt und das Teil mitsamt Trafo entnommen. Der sich auf dem Bild befindende längliche runde Filter an der Lüsterklemme ist ausgelaufen; oder hat geweint, weil es ihm bei mir nicht gefiel.
Anschl.-Einh. ausgebaut.jpg

Wie dem auch sei, sobald die Platine von Rene´ zurück ist, werde ich nach Entfernung dieses Filters den Automaten wieder zusammenbauen. Ich bin sicher, dass der Fehler weg ist und die Sicherungen nicht mehr rausfliegen.
Über das endgültige Ergebnis berichte ich dann abschließend.
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: NSM Löwen Take 7

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also dann doch vielleicht der Entstörfilter !
Das hatte ich ja gleich im ersten Posting bereits geschrieben.
Genaues wird man dann sehen wenn Du wieder alles zusammen hast.
Und der gibt auf, nicht weil es dem bei Dir nicht gefällt, sondern weil er an Altersschwäche Stirbt.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“