Kein Sound bei Triomint Der Jackpot

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Kein Sound bei Triomint Der Jackpot

Beitrag von GS33 »

Meine Triomint Der Jackpot, das ist der Automat mit den Fünfmarkstücken in der Mitte, gab neulich nur noch scheußliche Töne von sich.
Ich hatte das Gerät im Keller stehen und dachte eigentlich es wäre funktionstüchtig. Beim Aufräumen habe ich das Gerät dann überprüft und festgestellt, dass keine vernünftigen Töne mehr kommen.

Weil ich weiß, dass René sich sehr gut mit diesen Geräten auskennt, habe ich ihn um Rat gefragt. Er sagte, es läge wohl am fehlerhaften EPROM auf dem Spielmodul.

Zum Glück habe ich ihm ein Bild vom Spielmodul geschickt, um nachzufragen, welches IC es denn ist.
Triomint_Jackpot_Modul.jpg
René ist dann gleich aufgefallen, dass ein Beinchen verbogen war. Ich habe es geradegebogen, das Spielmodul wieder eingesetzt, der Sound erklingt wieder.

Vielleicht wäre es mir aufgefallen, vielleicht aber auch nicht. Manchmal hat man eben auch Glück.
Vor allem hatte ich auch Glück, dass nichts beschädigt wurde.
Fragt mich bitte nicht, wie das passieren konnte. Eigentlich hätte mir das vor langer Zeit schon auffallen müssen, ich habe schließlich mal einen neuen Timekeeper eingesetzt.

Vielen Dank, René!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7000 3774

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Kein Sound bei Triomint Der Jackpot

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Und nicht gleich ein gefräßter eingesetzt ?
Vielleicht Denkt mal später einer nicht mehr dran und das Beinchen wird erneut Verbogen.
Oder bricht dann ab.
Der sucht sich wieder einen Wolf,sagt man doch so oder ?
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“