Text Size

Bally Merkur oder Löwen Geldspieler

Bally Merkur oder Löwen Geldspieler

Beitragvon Doppelkrone » 04.03.2019, 20:26

Hallo bin auf der Suche nach einem Geldspieler auch gerne älteres auch DM Gerät...wo man nicht nach gewisser Zeit einen Code eingeben muss...oder eine Batterie wechseln muss.
Welches Gerät ist so gesehen wartungsarm..und man hat lange Freude daran. Welche Geräte von welchem Hersteller und welche Jahrgänge kommen da in Frage.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
LG Doppelkrone
Doppelkrone
 
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2010, 14:49

Re: Bally Merkur oder Löwen Geldspieler

Beitragvon Sternvogel » 04.03.2019, 23:02

Deine Vorstellungen sind sehr vage, da käme vieles in Frage.

Mit einer Batterie, die gewechselt werden muss wenn sie leer ist, musst du bei allen elektronischen Geräten rechnen. Geräte ab ca. 1981, unabhängig vom Hersteller. In dieser Zeit kam der Übergang in das elektronische Zeitalter, damit wurden Batterien benötigt.

Eine Code Eingabe gab es erst sehr viel später. Wann genau das eingeführt wurde, weiß ich nicht. Vermutlich erst in den späten 90er Jahren. Wenn du beides nicht haben willst, dann sind eventuell die älteren elektromechanischen Geräte etwas für dich. Diese Geräte haben dafür aber andere Baustellen, die schon mal etwas Bastlergeschick erfordern.

Eine Batterie würde mich nicht stören. Zum einen halten die sehr lange nach dem Wechsel. Notfalls könntest du dir bei dem Wechseln der Batterie auch helfen lassen, falls nötig.

Ob wartungsarm ist oder nicht, das läßt sich pauschal gar nicht beantworten. Schlechtere und bessere Geräte gibt es von allen Herstellern. Verschaffe dir doch erst mal eine Vorstellung davon, welche Geräte dir gefallen würden. Erst dann kannst du konkrete Fragen stellen, die beantwortet werden können.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1285
Registriert: 17.11.2018, 12:47
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form