Phanter Free Win E81

Antworten
CodeRed1414
Beiträge: 5

Phanter Free Win E81

Beitrag von CodeRed1414 »

Hallo liebe Goldserie Mitglieder

Ich habe ein Phanter Free win von dem Nachbar meiner Tante geschenkt bekommen, der stand im Keller bei ihm rum.

Habe dann das Spielmodul machen lassen.

Spielmodul reingemacht und nun kommt immer der Fehler E81
Drehkörper links auf schwergängigkeit prüfen, Lichtschranken prüfen

Das habe ich alles getestet und ist alles auch in Ordnung

Hat mir jemand noch einen Rat was ich machen könnte um das Gerät wieder zu starten, eine blaue Tastatur habe ich mir ausgeliehen von einem Bekannten.

Viele liebe Grüße Michael

Maik280381
Beiträge: 10

Re: Phanter Free Win E81

Beitrag von Maik280381 »

Hallo!

Evt ist es ein Problem im Netzteil

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Phanter Free Win E81

Beitrag von DerKito »

Maik hat mit dem Vorschlag, dass das Netzteil die Ursache ist unter Umständen Recht - ebenfalls verantwortlich können allerdings auch defekte LED sein. So komisch sich das anhört. Ansonsten unbedingt alle Stecker und Kabelverbindungen sowie alle Platinenkonnektoren prüfen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Maik280381
Beiträge: 10

Re: Phanter Free Win E81

Beitrag von Maik280381 »

Hallo DerKito!
Ich habe das selbe problem mit meinem Free Win.. er zeigt unregelässig fehler E80-E83..
Allerdings hab ich auch ein paar ( 3-5 stück) defekte Leds in der Risikoleiter.
Hab mal ein NT von einem anderen LED Gerät eingebaut.. konnte dann aber keine Fehler in der Zeit mehr feststellen.
Nur den Fehler im NT selbst finde ich nicht. Hab schon die 220uF Elkos getauscht, 1 L4975A und den 5 V Stabi.. leider immer noch das selbe problem. Hat evt. jemand ein Schaltbild von der Versorgungseinheiz ST25LED?

Gruss
Maik

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Phanter Free Win E81

Beitrag von DerKito »

Das Schaltbild der ST25LED-Einheit wurde, soviel ich weiß, von NSM nicht standardmäßig freigegeben bzw. musste nachbestellt werden. Ich hatte bei einem Giga Pasch bereits ein ähnliches Phänomen: Mit einem Netzteiltausch war das Problem dann behoben.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Sonstige“