Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Antworten
Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von rio »

Ich habe hier bei mir einen defekten Sonnen Krone stehen. Dem Vorbesitzer ist das Gerät bei offener Türe nach vorne umgekippt und dabei hat sich die Türe ausgehängt und die Kabel vom Gerät zur Türe hin wurden zum Teil beschädigt.

Mir kommt das breite Kabel auf dem unteren Foto komisch vor, muss das so verdreht sein? Anders passt es jedoch nicht in die jeweiligen Stecker.
Kabel.jpg
Mir scheint auch, als ob nicht immer die richtigen Sicherungen in den jeweiligen Fassungen drin sind.
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung in welche Fassung gehört?
Netzteil.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Die Vier kleinen haben 1,25 Träge.
Und die große an der Seite 12 Ampere.
Zu dem Kabel kann ich nichts sagen.
Das sieht beim Würfel anderst aus.
Gruß Leo

Crown777
Beiträge: 155

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von Crown777 »

Hallo Mario,

bei meinen beiden Ballys stehen die Anschlüsse so aus, wie es sein muss. Ich nehme an, dass das Kabel falsch angeschlossen ist. Kann mich aber auch täuschen. Sieht aber komisch aus.

Gruß

Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von L.G. »

Ist das Kabel vielleicht im Stecker Verdreht ?
Der Stecker wird wohl stimmen.
Schau doch mal, der läßt sich bestimmt Öffnen.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von rio »

Crown777 hat geschrieben: bei meinen beiden Ballys stehen die Anschlüsse so aus, wie es sein muss. Ich nehme an, dass das Kabel falsch angeschlossen ist. Kann mich aber auch täuschen. Sieht aber komisch aus.
Ja, das verdreht Kabel ist schon komisch...
Ich schau mal, ob man das Kabel am Stecker umstecken kann.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

michifox
Beiträge: 1097

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von michifox »

Das Kabel ist auf jeden Fall falsch herum, der obere Pin sollte auch oben wieder ankommen und das ist bei dir nicht.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von rio »

Das untere, breite Kabel ist fertig, da kann auch nichts mehr umgesteckt werden.

Wenn die beiden Kabel abgezogen sind, laufen die Walzen an und machen ihren Testlauf. Wenn ich aber das obere, schmale Kabel anschließe, brennt mir im Netzteil die obere Sicherung durch. Habe ich auch mit einem anderen Kabel versucht, es passiert das gleiche...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von L.G. »

Aber auf der Rechten Seite Versuchen zu Drehen.
Schließlich sollte ja wohl der Rote Streifen auch oben bleiben.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von rio »

L.G. hat geschrieben:Ist das Kabel vielleicht im Stecker Verdreht ?
Der Stecker wird wohl stimmen.
Schau doch mal, der läßt sich bestimmt Öffnen.
Da sind die Pins, die ins Kabel greifen, teilweise verbogen und umgeknickt. Da ist nichts mehr zu retten.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von rio »

Habe mir mal alle 8-poligen Kabel, die ich noch da habe angeschaut, die sind jedoch alle verkehrt herum gesteckt (es sind auch alles adp-Kabel).
Bei all diesen Kabel würde die obere Litze an einem Anschluss auf den unteren Anschluss am anderen Ende treffen. Es muss aber der obere Kontakt auf der einen auf der anderen Seite auch auf den oberen Kontakt treffen.
Beim breiten Kabel sieht man, dass es mal neu zusammengesteckt wurde und das gerade falsch herum und dabei wurde es auch beschädigt.

Das Gerät läuft soweit, wenn ich Geld einwerfe, spielt er los. Aber halt leider ohne Beleuchtung und irgendeiner Tastenfunktion...

Hat vielleicht jemand von euch zwei so Kabel aus einem Schlachtgerät für mich? Es wäre schade, wenn ich den Sonnen Krone schlachten müsste. Angebote bitte per PN!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

michifox
Beiträge: 1097

Re: Fragen zu einem Sonnen Krone von Bally

Beitrag von michifox »

Gauselmannkabel sind immer "verdreht". Bei anderen Herstellern ab und an auch, meistens aber nicht

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“