Text Size

Baba Jaga zeigt Batterie leer

Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon 3GroschenMann » 17.11.2019, 18:37

Ist das Gerät noch zu retten?
Falls ja, bitte genaue Hilfestellung - wie was zu machen ist - geben.
Ist die Reparatur mit Hausmitteln nicht zu bewerkstelligen, bitte Angebot mit Preis per PN.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1942
Registriert: 24.08.2010, 20:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon DerKito » 17.11.2019, 18:50

Heyho!

Da könnte man wahrscheinlich noch mit Stützspsnnung eine neue Batterie einbauen.

Die Batterie sitzt unter der schwarzen Plastikkappe auf dem Modul und ist verlötet. Stützspannung lässt sich vergleichsweise einfach anlegen. Am besten beim Austausch dann darauf achten, die Lötbrücke zu entfernen bis die neue Batterie eingebaut ist.

Wenn alles nichts hilft, dann kann ich dir das Modul gerne wieder flott machen.

Liebe Grüße
René
Schwierigkeiten beim Anmelden? Ärger bei der Registrierung im Forum?
> PN oder E-Mail an das Team! Wir helfen, so schnell wir können.
***
Was bin ich sehend?
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 1161
Registriert: 29.06.2017, 14:58

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon moppel » 18.11.2019, 01:20

Das NV-Ram der Baba initialiert sich nach einem Batterietausch glücklicherweise selbst, allerdings die Uhr nicht. Es könnte somit sein, dass die Meldung RTC-Defekt kommt. In diesem Fall wird ein DBV benötigt um die Uhrzeit wieder einzustellen.
moppel
 
Beiträge: 91
Registriert: 12.02.2019, 21:15
Wohnort: Garbsen

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon Michel1975 » 20.11.2019, 15:39

Moin Moin.

Ich könnte mir gut vorstellen dass Jörg Zinn7 oder Andy Corvette dir hier weiter helfen können, das
Gerät ist auf jeden Fall zu retten. :)
Benutzeravatar
Michel1975
 
Beiträge: 1136
Registriert: 15.12.2014, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon 3GroschenMann » 20.11.2019, 17:59

Ich gebe das mal in die Hände von René/DerKito.

Für mich war halt "Batterie leer" neu, "NV RAM Init" wäre ein Begriff gewesen...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1942
Registriert: 24.08.2010, 20:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon 3GroschenMann » 16.12.2019, 11:54

Gerät läuft wieder

Vielen Dank an René, der hier kurz und schmerzlos geholfen hat ::134::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 1942
Registriert: 24.08.2010, 20:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitragvon Theseus » 16.12.2019, 22:58

Klasse Aktion :hoch :hoch :hoch
Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 1130
Registriert: 05.07.2016, 00:44
Wohnort: Im Jackpot


Zurück zu Bally Wulff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form