Text Size

Super Multi fährt nicht mehr hoch...

Re: Super Multi fährt nicht mehr hoch...

Beitragvon muenzspielfreund » 16.06.2020, 21:29

Was weiß ich... Grenzwertig ist das sicherlich. Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht und was nicht. Es ist nicht mein Problem, wenn sich jemand die Finger an so etwas verbrennt. Wäre ja nicht der erste, der sich an Schadenersatz bis an sein Lebensende dumm und duselig zahlt. Solange das nicht hier bei uns läuft, soll mir das egal sein. Andernfalls würde es gewiss nicht ohne Konsequenzen bleiben, wenn wir davon Wind bekämen.
When life gives you lemons mix it up with vodka soda
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35973
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Super Multi fährt nicht mehr hoch...

Beitragvon Hamburg1 » 16.06.2020, 21:51

Warum ist das Grenzwertig ?? ::105::
Das Spielepaket lief drei Monate problemlos. Jetzt leider nicht mehr.Der Verkäufer hat sich dafür entschuldigt und tauscht das jetzt kostenlos durch. Das kann doch immer mal passieren.
Hamburg1
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Hamburg

Re: Super Multi fährt nicht mehr hoch...

Beitragvon muenzspielfreund » 16.06.2020, 22:03

Weil das Paket herstellerseitig nicht legal zum Kauf angeboten wurde. Im Gegensatz zu Super Multi IV (wobei da die Datenbank gemäß Vereinbarung zwischen dem Käufer des Gerätes und der Industrie sowie dem Handel dennoch im Grunde genommen Eigentum des Herstellers bleibt). Es handelt sich bei diesem Paket jedenfalls um ein solches, dass ausnahmslos nur zur Miete, nicht jedoch zum Kauf angeboten wurde und demnach im Original Eigentum des Herstellers ist. Und in Hinblick auf die Themen Lizenz(en) und Kopie(re)n brauche wir uns wahrscheinlich nicht weiter über die Sache unterhalten.

In Deinem Fall hört sich jetzt zwar so an, als wüsstest Du das nicht. Aber Unwissenheit schützt bekanntermaßen... nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich persönlich halte es sogar für durchaus legitim, im privaten Bereich etwas derartigees „Just for Fun“ zu nutzen. Das lasse ich mir auch nicht ausreden, das ist meine persönliche Meinung, ich gönne da wirklich jedem seinen Spaß, es ist nun einmal die neuere Genration von Geldpsielern. Wenn früher keine Abläufer in Privathände gelangt wären, würde es unser Hobby überhaupt nicht geben. Es entsteht in der Mehrzahl der Fälle sicherlich auch niemandem wirklich ein Schaden durch die „Verwendung“ des Paketes im privaten Bereich (um hier absichtlich mal nicht das Wort „Nutzung“ zu gebrauchen...).

Aber wenngleich es hier - allem Anschein nach - unwissentlich passiert ist, so ist es für alle Beteiligten doch etwas, ich nenne es einmal „unglücklich“, wenn das irgendwo öffentlich nachvollziehbar ist.

Tausche Deine Datenbank aus und gut ist. Damit lassen wir die Sache auf sich beruhen und Ende. Sei froh, dass der „Anbieter“ das macht. Aber bitte auf gar keinen Fall hier. Weder BEI uns und schon gar nicht ÜBER uns. PN-Austausch hierzu ist hiemit untersagt. Sollten wir mitbekommen, dass das doch geschieht, werden wir das unterbinden und ggf. auch sanktionieren, wenn uns dadurch ein Schaden entsteht.

Das Thema ist damit einhergehend auch geschlossen.
When life gives you lemons mix it up with vodka soda
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35973
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Vorherige

Zurück zu adp Gauselmann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form