Seite 1 von 2

HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 02:27
von synchro
Ich fände es toll, wenn es ein Sammelfeature geben würde,
indem jede auftauchende Hexe im Pot angesammelt würde
und beim Erreichen von 30 oder 50 gesammelten Hexen
einmalig ein ein Feature gegeben würde.
Man könnte auch ein angesammelltes Feature mit meinetwegen
6 Freispielen weiter riskieren, indem man wartet,
dass sich der Pot auf 40 Hexen erhöht, um somit
7 Freispiele zu gewinnen oder 9 für erreichte 50.

Ein regulär einlaufendes Feature könnte ja den angesammellten Pot
wieder auf Null resetten.

Ich denke ein hoher Potwert (wie bei diesem Eagles und Diamond Spiel)
könnte dein Spiel, Esteka, auf den reellen Top 1 Platz der offiziellen
Merkur Top Ten Spiele setzen,auch wenn die Geräte Top Ten Listen
anderes suggerieren.

Heute das erste Gerät mit dem Spiel in Berlin -Neukölln entdeckt
und zwecks Buswartekältevermeidung in der örtlichen Spielhalle meine
einzigen 2 EUro in einen kurzen Warmup investiert.
Also mein erstes Hexenkessel Erlebnis überhaupt.

Und seit ich an den TR5 spiele, das erste mal,
dass im allerersten Spiel das Feature kam.

Innerhalb 5 minuten drei Features und viele Hexen,
2 Vollreihen K und wumms hatte ich 26 Euro auf der Uhr.
(alles im 10 cent level)
Ehrlich meine erste positive TR5 Erfahrung !

Echt geiles Spiel...kommen die Hexen jetzt ?
Spannungskurve weit oberhalb als normal.


Ja,ja...Schleim, Schleim ...!

Iss aber wirklich ab jetzt mein EoH Substitut.

Amen ! ::318::

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 07:19
von Esteka
Zu früh aufgewacht, schlaftrunken Goldserie geöffnet, „Hexenkessel“ in der Beitragsübersicht gesehen, natürlich gleich angeklickt, und dann solch einen tollen Beitrag gelesen. Riesig gefreut. Tag schon mit Sternchen. Danke!

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 07:32
von Esteka
Deine Idee, auch im Basisspiel ein Sammelfeature anzubieten, klingt spannend. Vor allem der Aspekt, dem Spieler Einfluss zu geben, länger zu sammeln und eine höherwertige Serie zu erreichen.

Tatsächlich ist eine Serie mit 7 anfänglichen Spielen überproportional mehr wert als mit 6 anfänglichen Spielen.

9 anfängliche Spiele haben mehr als den doppelten Wert zu 6 !

Ich mag es, dem Spieler etwas Kontrolle zu geben. Siehe auch den Erfolg der Turmspiele (Rasputin, Black Hole).

Ich werde Deine Spielidee die nächsten Tage durchrechnen. Andere Parameter (Gewinnhäufigkeit, Werthaltigkeit der Serien usw.) werden leiden. Die Spannung des neuen Feature muss das kompensieren. Ich bin gespannt und werde berichten.

Ansonsten bin ich für Ideen für ein Hexenkessel 2 oder 3 sehr dankbar!

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 10:24
von kobayashi
Ich finde die Idee auch gut, weil das Spiel auch lange lange Phasen ohne 6 Hexen haben kann.

Der Haken ist nur wo man die Quote kompensiert. Die Hitrate ist ja eh nicht die allerhöchste, da zu beschneiden könnte neuen Frust erzeugen.

Eventuell etwas am Wert der HighValueSymbols wegnehmen, das könnte gefühlt passen.

Dieses Gesamtkonzept würde dann etwas Varianz rausnehmen und die Dynamik etwas glätten somit auch lange Frustphasen verkürzen.

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 14:05
von white shark
Ist Hexenkessel II schon fertig, Stefan ?
Ich hoffe, wir können es in London testen !

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 14:14
von sam rothstein
Moin.
Müßte das Gerät dann nach 3 Stunden nicht alle gesammelten Hexen löschen?
Wäre dann ja nicht mehr erlaubt.
Oder gilt das nur für Dinge wie den Seven Pot?
Vermute auch,dass es deshalb den Goldstar nicht mehr gibt?
Gruß

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 16:09
von Esteka
white shark hat geschrieben:Ist Hexenkessel II schon fertig, Stefan ?
Ich hoffe, wir können es in London testen !
Nein, aber vielleicht was anderes ...

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 17:55
von Esteka
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Müßte das Gerät dann nach 3 Stunden nicht alle gesammelten Hexen löschen?
Wäre dann ja nicht mehr erlaubt.
Oder gilt das nur für Dinge wie den Seven Pot?
Vermute auch,dass es deshalb den Goldstar nicht mehr gibt?
Gruß
Ja, nach 3 Stunden Spielzeit müssen alle Zähler auf 0 gesetzt werden, auch so ein Hexenzähler. Das könnte für den Spieler ärgerlich sein, wenn er kurz vor dem Ziel steht.

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 20:41
von sam rothstein
Ist das auch der Grund beim Goldstar?
Finde ich echt schade,dass der weg ist.
Hexenkessel hab ich den Tag live probiert.
Leider so gar nix,was aber nichts heißen muss.
Werde bei Gelegenheit bestimmt nochmal probieren.
Gruß

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 20:48
von Esteka
Was soll denn.beim Goldstar der Grund sein? Die maximal 7 GS sind notfalls in wenigen Sekunden abgespielt. Und die beiden kleinen Sprungziele im unteren Teil der Leiter sind bei Rücksetzung kein großer Verlust.
Ich frage bei Gelegenheit mal im Werk nach.

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 22.11.2018, 22:26
von sam rothstein
Ich dachte wegen der Bonipfeile unten.
Danke fürs Nachfragen,interessiert mich und andere ja doch.
War wirklich sehr beliebt bei uns hier.
Gruß

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 23.11.2018, 00:32
von Pillhuhn
white shark hat geschrieben:Ist Hexenkessel II schon fertig, Stefan ?
Ich hoffe, wir können es in London testen !
Nein, das Thema ist abgeschlossen. Stefan programmiert an "Hexenkessel TR6". Sorry.
Aber die Wahrheit ist immer bitter!
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, wie der 5-Cent-Hopper eingebunden werden soll.

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 23.11.2018, 02:17
von white shark
Pillhuhn hat geschrieben:
white shark hat geschrieben:Ist Hexenkessel II schon fertig, Stefan ?
Ich hoffe, wir können es in London testen !
Nein, das Thema ist abgeschlossen. Stefan programmiert an "Hexenkessel TR6". Sorry.
Aber die Wahrheit ist immer bitter!
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, wie der 5-Cent-Hopper eingebunden werden soll.
Sorry, ich habe Stefan gefragt.
Tut mir leid, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 23.11.2018, 10:51
von kobayashi
Josef ich glaube Pillhuhns Post war nicht soooooo ganz ernst gemeint, wenn du dir ihn mal genau durchließt ;-)

Re: HexenKessel 2 (Veränderungsvorschlag)

Verfasst: 23.11.2018, 11:04
von white shark
War mir schon klar.