Fehler F - Uhr

Antworten
Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von weisserwolf »

Tr3.** Geräte zeigen f_100 an, diese Geräte ne std anlassen,und es Verschwindet von alleine
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von kobayashi »

Alte elektromechanische Wulff Geräte hatten auch schon eine Laufzeitbegrenzung, nannte sich "Kegelzahnrad" :mrgreen:

Alle anderen ja auch, hieß "Entstörkondensator". :mrgreen:

Werden sich sicher auch für F_UHR noch Lösungen finden, ist ja erst 3 Tage alt das Problem.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von Gelöscht161 »

kobayashi hat geschrieben:Alte elektromechanische Wulff Geräte hatten auch schon eine Laufzeitbegrenzung, nannte sich "Kegelzahnrad" :mrgreen:

Alle anderen ja auch, hieß "Entstörkondensator". :mrgreen:

Das materialbedingte Ende der Laufzeit betrug immerhin rund 40 Jahre, und ein Batterie- oder DB- Tausch war noch Science-fiction. Das einzige was in seltenen Fällen mal getauscht werden mußte waren ein paar Glühbirnchen.
Gute, alte Zeit. Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von seku-games »

kobayashi hat geschrieben:Alte elektromechanische Wulff Geräte hatten auch schon eine Laufzeitbegrenzung, nannte sich "Kegelzahnrad" :mrgreen:

Alle anderen ja auch, hieß "Entstörkondensator". :mrgreen:

Werden sich sicher auch für F_UHR noch Lösungen finden, ist ja erst 3 Tage alt das Problem.
Da braucht keine Lösung geschaffen zu werden. Jeder der eine Betroffene DB beschreiben kann, kann den Fehler beseitigen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von kobayashi »

seku-games hat geschrieben:
Da braucht keine Lösung geschaffen zu werden. Jeder der eine Betroffene DB beschreiben kann, kann den Fehler beseitigen.
Hast du recht, aber wer der "normalen" Hobbyisten von uns kann das schon.

Erste Dienstleisterangebote sind aber schon zu finden.


Edit : eh nun wieder ein Schittstorm ausbricht, dass ich Leute die das können als "unnormal" bezeichne. Nein so ist das nicht gemeint. Ich meine mit "normal" die sicher Mehrzahl an Hobbyisten die nicht über das Wissen und Equipment verfügen eine Datenbank zu beschreiben.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von Gelöscht161 »

kobayashi hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:
Da braucht keine Lösung geschaffen zu werden. Jeder der eine Betroffene DB beschreiben kann, kann den Fehler beseitigen.
Hast du recht, aber wer der "normalen" Hobbyisten von uns kann das schon.

Erste Dienstleisterangebote sind aber schon zu finden.


Edit : eh nun wieder ein Schittstorm ausbricht, dass ich Leute die das können als "unnormal" bezeichne. Nein so ist das nicht gemeint. Ich meine mit "normal" die sicher Mehrzahl an Hobbyisten die nicht über das Wissen und Equipment verfügen eine Datenbank zu beschreiben.

Kurt kann ja schon mal eine entsprechende Umfrage vorbereiten, was der geneigte User bereit ist für eine Nach- bzw. Umprogrammierung durch einen "gewerblichen Dienstleister in der Automatenbranche" auf den Tisch zu legen. Um bereits im Vorfeld nicht, wie bei der MP-Reparatur-Umfrage passiert, eine neuerliche Preisdiskussionen aufkommen zu lassen, sollte die Kalkulation mit allem Zipp und Zapp auch für den Laien verständlich, transparent und nachvollziehbar sein. :D :D :D

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von seku-games »

Ich verzeihe dir die Antwort.....

Mein Opa war auch senil, da war auch nur wenig Stress nnvolles zu erwarzen :lol: ::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von Theseus »

Neiiiiiiiiiiiiinnnnnnn
giphy.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von seku-games »

seku-games hat geschrieben:Ich verzeihe dir die Antwort.....

Mein Opa war auch senil, da war auch nur wenig Stress nnvolles zu erwarzen :lol: ::134::

Übrigens ich kann noch fehlerfrei schreibeben ;-) Upps, was tippe ich denn :roll: Jackpot verdächtig :cool:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von Theseus »

Ist ja mal wieder feinste Comedy, welche hier zum Besten gegeben wird. Bevor man hier Behauptungen aufstellt, sollte man sich erst einmal gründlich informieren. Du kannst nicht einfach an einem modernen Geldspieler herumbasteln und ihn irgendwie wieder flott machen. Das nennt sich
Eigentum an gespeicherten Daten und Software des jeweiligen Anbieters. Du kannst die Software nicht mitkaufen, diese bleibt Eigentum ZB von ADP. Du hast ein Nutzungsrecht im Rahmen eines Vertrags im ordungsgemäßen Betrieb des jeweiligen Gerätes. Die Software ist NICHT Gegenstand des Kaufvertrages.Und du darfst da auch nichts modifizieren oder reproduzieren. :!: :!: :!:

Du kannst natürlich einen neuen ordentlichen Vertrag abschließen. Bei deinem Vetragspartner von wo das Gerät stammt.

Ein "Entgegenkommen" des Herstellers bei älteren Geräten mag sein, aber nicht bei neuen Geräten.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von Theseus »

Wo ist denn jetzt das neu aufgemachte Thema von Esteka abgeblieben (Fehler F Uhr gelöst) ???

Ist es jetzt doch nicht mehr gelöst?
Heute Nachmittag konnte ich es noch lesen ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Fehler F - Uhr

Beitrag von DerKito »

Da dieses Thema nur Vereinsmitglieder betrifft ist es wieder in den Vereinsbereich verschoben worden, nachdem ich es durch ein Missverständnis in einen falschen Bereich geschoben habe.

Für den Verein bietet adp an, DBs von Geräten mit Walzen auszutauschen. Allerdings umfasst dies keine Multigambler.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“