Statistischer Ausdruck an TR 4. Gerät Verständnisfrage

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Statistischer Ausdruck an TR 4. Gerät Verständnisfrage

Beitrag von Frankiboy0815 »

Da ich ein Rechen-und Statistik Fuchs bin, hab ich einige Verständnis Fragen bezüglich dem Ausdruck...

Hab den Datenstreifen ohne löschen ausgdruckt, sodass ich Daten weiterhin erhalten bleiben..

Vorab bin ich der Meinung das der Spielanzahl bei den einzelnen Spielen nach meinem subjektiven Empfinden als zu wenig erscheint. Bestimmte Spiele hab ich gefühlt deutlich öfter bespielt sodass an sich die Summe und der resultieren Umsatz deutlich höher sein müsste als wie angegeben.
Zudem ist der Ausdruck nur vom 14.8-12.09, obwohl ich den Ausdruck am 19.9 gemacht habe.. kann es sein das die einzelnen Spiele zeit verzögert die einzelnen Spiele die Daten angegeben werden...



Da Kassenzulauf war 4921,30 € in Token
der Spielaufwand 4917,30 €

Nun meine Fragen

Wenn man die einzelnen Spiele zusammen rechnet
Einsatz - Gewinn = müsste ja der theoretische Spieleraufwand 1:1 aufgehen tut er es aber nicht..

Ich hab einen Einsatz von 1.763.593 Krediten in allen Spielen geleistet und 1.592.879 Kredite wurde wieder auf dem Punktespeicher gut geschrieben.

Sodas eine Fehlbetrag ( Verlust) von 170.714 Kredite >= 1707,14 € entsteht, was der Automat einbehalten hat....

Aber wieso ist dann der Spieleraufwand dann bei 4917,30 € also fast 3 mal so hoch..

Welche Zahl ist da falsch oder liegt es daran, dass mein Gerät bedingt durch das Megawin Spielsystem die Punkte irgendwann nochmal bezahlt oder werden diese Beträge nicht durch die einzelnen Spiele berücksichtigt?

Den durchschnittlichen Stundenverlust berechnet man doch in dem man
Spieleraufwand in € / durch die Gesamte Spieldauer berechnet...? oder?

Ich persönlich bin als Spieler etwas enttäuscht, weil die Dynamik zwar abwechslungsreich ist aber richtige Grossgewinne fast überhaupt nie eintraten...

Persönlich hat man immer das Gefühl, als wenn es grundsätzlich ins negative geht> kaum höhere Gewinne die einem zum richtigen Spielen animiert;-)

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Statistischer Ausdruck an TR 4. Gerät Verständnisfrage

Beitrag von news »

Hallo Frankiboy0815

Das hängt mit der Spielverordnung zusammen, hier mal ein Auszug
aus Datendruck Heft vom Gauselmann ist zwar aus dem TR5 Heft war bei TR4 auch schon so.(auch bei den anderen Herstellern)

Die Spielestatistik darf laut Spieleverordnung nicht aktuell, sondern immer mit 1 Tag Versatz angegeben werden. In der ersten Zeile wird daher der Zeitraum angegeben, auf den sich die Spielestatistik bezieht. Für jedes Spiel, welches in dem Geldspielgerät (Spielepaket) enthalten ist, wird die Anzahl der getätigten Spiele angegeben, mit welchem Gesamtlevel gespielt und welcher Erfolg insgesamt erzielt wurde. Es folgen die Angaben der Spiele, die über My Top Game aufgerufen wurden. Diese Daten können auch kumuliert (alle Spiele zusammen)ausgegeben werden. Dazu ist eine entsprechende Einstellung im Servicemenü des Geldspielgerätes erforderlich (siehe Handbuch Profitool).

grüsse

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“