Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Antworten
Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von Frank 1886 »

katzel hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mehrfach auf 1 Euro und 2 Euro.
Der Pfeifton, der die Auslösung begleitet, ist wie bei meinem Crown Jubi 100 zur Pause.
Exakt ! Da gab es doch Crowns die zur Ankündigung der Pause diesen Pfeifton gespielt haben und dann in der Pause ein paar Sonderspiele ausgespielt haben.

Kurioserweise auch dann wenn das Gerät einige Minuten vorher nicht bespielt wurde, daher war das Gerät bei Aufsichten beliebt.

Ich meine beim Big Risk war das auch so, dort lief stets zur Stundenpause 3x "M"Symbol als Sonderspielfeature ein und der bekannte Pfeifton ertönte.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von BigRisc »

Hi

Ich habe jemand zugesehen der hat auf 1 Euro geschaltet und nach der 3. !! Umdrehung kam das dumme Feature.
Ich selbst habe schon über 1 Stunde auf 1 Euro gespielt und habe leider nix bekommen !! :roll:

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von katzel »

Tja, MYSTERY... :shock:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von Doppel Jackpot »

katzel hat geschrieben:Tja, MYSTERY... :shock:
Genau das...

Da ich nie auf so hohen Leveln spiele, werde ich es logischerweise auch nicht erreichen.

Aber nicht zu wissen, was für eine "Logik" dahintersteckt - das gefällt mir gar nicht.

Das ist mir irgendwie zu willkürlich und suspekt...

Bei den geläufigen Jackpots weiß man, man benötigt dieses oder jenes Symbole auf den entsprechenden Linien bzw. diese Punktzahl, um gewisse Beträge zu gewinnen.

Bei der Mystery-Chance fehlt dagegen völlig die Transparenz.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von katzel »

Naja, Transparenz...
Ob das Gerät nun ne volle Reihe, einen Jackpot, oder einen Mystery Gewinn gibt kommt doch eh vom Programm.
Als Kunde hab ich keine Transparenz und eigentlich möchte ich persönlich auch keine Prozente berechnen wie meine Chancen denn nun theoretisch stehen.
Ich kann Glück haben, und daher ist es wichtig das solche Ereignisse auch "passieren".
Wie hier in diesem Beitrag auch der Ersteller fragt was möglich ist.
Mir reicht es einfach wenn solche Ereignisse mehrfach vorgekommen sind. Ganz im Gegensatz zu spielen mit "bis zu 100 Freispielen" die kein Mensch je gesehen hat, oder eben nur sehr sehr wenige.
Da ist kein Anreiz mehr das packt doch keiner dauerhaft an.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von kobayashi »

Genau Claus, ausgelobte Top-Gewinne müssen einfach auch mal vorkommen, bzw. man muss mal von Ihnen hören oder sie bei Youtube im Real-Spiel sehen.

Das war ja das große Manko beim Secret Star, dass der legendäre TOPWIN einfach nie vorkam und man auch nie davon gehört hat, dass Ihn jemals jemand außerhalb des Messe-Modus hatte.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

wusah
Beiträge: 120

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von wusah »

kobayashi hat geschrieben: Das war ja das große Manko beim Secret Star, dass der legendäre TOPWIN einfach nie vorkam und man auch nie davon gehört hat, dass Ihn jemals jemand außerhalb des Messe-Modus hatte.
Ich hab ihn 2 mal live mit erlebt, beide male auf kleinen Einsätzen und beide male hat niemand verstanden was da passiert, ungläubiges Staunen :mrgreen:
Zuletzt geändert von wusah am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von Günter »

Zufallsgewinne, auf die man nicht hingeführt wird - bei Walzen gibt es durch das "knapp daneben" immerhin eine Erklärung für den Treffer - sind nicht so mein Ding.

Wobei die Mystery-Chance gar nicht häufig auftreten kann. Alle 10.000 Umdrehungen vielleicht. Das würde dem Gerät bei einem Euro Einsatz einen Cent pro Umdrehung kosten. Und wer spielt schon 10 Stunden flüssig mit einem Euro Einsatz?

Außerhalb der Ima war ich bei diesem Gewinn vor ein paar Wochen zum ersten Mal anwesend. Ein Kunde fragte sich, was geschehen war, und freute sich natürlich.

Ich finde den Gewinn nicht umwerfend, es ist nur der 100fache Einsatz, also ein Vollbild mit einem kleinen Symbol im Feature bei BOR. Neben der Ausschüttung des Spiels ist der Freiraum begrenzt. Ein wirklich hoher Zufallsgewinn wäre so selten, dass ich mich vielleicht nie in derselben Konzession aufgehalten hätte, wenn er denn einmal fällt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von kobayashi »

Ein Möglichkeit wäre, dass hierrüber höhe Stundenverluste bei hohen Einsatzstufen regulierbar wären ohne die Mathematiken der Basisspiele ändern zu müssen um die TR4 Bedingungen einzuhalten.

Da sind wir natürlich mal wieder bei den Hypothesen zum Thema Eingriff in Spielabläufe. Hier wäre halt ein Eingriff möglich ohne die Basisspiele "verbiegen" zu müssen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von muenzspielfreund »

Nur als beiläufige Information: Ich bin mittlerweile auch einmal in den Genuss gekommen, beim Einsatz von 200 P/Lauf die Trillerpfeife zu hören ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von white shark »

mein Rekord war mal nach 3 Drehs auf 200 Pkt. -
ertönte die Trillerpfeife. :D
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mystery-Chance ab 100 P Einsatz bei Novos und Crowns

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist heftig.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“