Text Size

Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Beitragvon MauriceSG » 23.06.2019, 11:23

Guten Morgen,
Würde die auf den Bildern abgebildeten Prüfer gerne auf WSM 2 umrüsten, gibt es hier irgendwo eine Anleitung bzw. Ist es evtl sogar so einfach das es jemand hier beschreiben kann?
Sven ich weiss du hast mich ins Sonderspiel eingeladen und angeboten es mir zu zeigen aber das schaffe ich leider in nächster Zeit nicht.

Gruß Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Wulf - Caipi / Rototron Krone ISG SpielTeam -VIP
NSM - Royal-Super / Jackpot / Express / Rotamint Spezial / Jackpot Plus
ADP - Dublin / Winner Superquick / Multi Multi / Trendy Theke
Hellomat - Rondo Reichert - Orion Top Pot
MauriceSG
 
Beiträge: 182
Registriert: 08.06.2019, 06:03
Wohnort: Solingen

Re: Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Beitragvon muenzspielfreund » 23.06.2019, 11:41

Den Crown Jubi Jubi kann ich Dir machen (dann komme ich eben zu Dir...).

NSM theoretisch auch, ist zwar etwas „fummeliger“ und schwieriger, aber machbar. Habe ich bei meinen Geräten ja auch hinbekommen. Allerdings wird das bei Deiner NSM Express ohne weitergehende Anpassung nichts nützen, weil die WSM2 mit ihrem Loch eine Fehlermeldung produzieren (Alarm, Manipulationsversuch). Da müsste man dann unterhalb des Prüfers noch den Durchlauf mit den Mikroschaltern derart verändern, dass das Loch nicht mehr zwei Unterbrechungsimpulse an der Lichtschranke bekommt. Das aber habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht bzw. besser gesagt nicht mehr machen müssen. Das ist nämlich eine (Straf-)Arbeit für Leute, die Oma und Opa um die Ecke gebracht haben. Alternativ geht auch eine Lösung mit zusätzlichen, kleinen Platinen, die dazwischengeschaltet werden (einhergehend mit Lötarbeiten...). Die Platinen gibt es in zwei oder mehr verschiedenen Versionen, die aber allesamt aus der Hobbyszene stammen, da so etwas im gewerblichen Betrieb nicht erforderlich war (da SOLLTEN etwaige Löcher in Münzen logischerweise erkannt werden...).
Mein jüngster Neuzugang: Nova Tai Pan Money (in Aufarbeitung, Gerätevorstellung und Fotos folgen).
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35128
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich


Zurück zu Geldverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form