Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen,
Würde die auf den Bildern abgebildeten Prüfer gerne auf WSM 2 umrüsten, gibt es hier irgendwo eine Anleitung bzw. Ist es evtl sogar so einfach das es jemand hier beschreiben kann?
Sven ich weiss du hast mich ins Sonderspiel eingeladen und angeboten es mir zu zeigen aber das schaffe ich leider in nächster Zeit nicht.

Gruß Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Münzprüfer Crown/NSM auf 2DM Token umrüsten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Den Crown Jubi Jubi kann ich Dir machen (dann komme ich eben zu Dir...).

NSM theoretisch auch, ist zwar etwas „fummeliger“ und schwieriger, aber machbar. Habe ich bei meinen Geräten ja auch hinbekommen. Allerdings wird das bei Deiner NSM Express ohne weitergehende Anpassung nichts nützen, weil die WSM2 mit ihrem Loch eine Fehlermeldung produzieren (Alarm, Manipulationsversuch). Da müsste man dann unterhalb des Prüfers noch den Durchlauf mit den Mikroschaltern derart verändern, dass das Loch nicht mehr zwei Unterbrechungsimpulse an der Lichtschranke bekommt. Das aber habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht bzw. besser gesagt nicht mehr machen müssen. Das ist nämlich eine (Straf-)Arbeit für Leute, die Oma und Opa um die Ecke gebracht haben. Alternativ geht auch eine Lösung mit zusätzlichen, kleinen Platinen, die dazwischengeschaltet werden (einhergehend mit Lötarbeiten...). Die Platinen gibt es in zwei oder mehr verschiedenen Versionen, die aber allesamt aus der Hobbyszene stammen, da so etwas im gewerblichen Betrieb nicht erforderlich war (da SOLLTEN etwaige Löcher in Münzen logischerweise erkannt werden...).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“