Text Size

DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon MauriceSG » 04.08.2019, 07:04

Guten Morgen zusammen,
kennt jemand eine Alternative zu den WSM 2 bzw. 5 Token?
Beide Sorten sind ja nur noch schwer zu bekommen daher bin Ich auf der Suche nach einer Alternative die nach Möglichkeit einfacher in großen Mengen zur Verfügung steht.

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X
MauriceSG
 
Beiträge: 460
Registriert: 08.06.2019, 06:03
Wohnort: Solingen

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon disa » 04.08.2019, 12:41

Mit einer Alternative zu WSM 2 kann ich dienen, hast eine PN.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5459
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon disa » 04.08.2019, 16:12

Hiervon habe ich ein paar tausend. Größe ziemlich genau wie ein 2 DM Stück.
0EADD310-F9E4-4B85-B334-FB98748AE261.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5459
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon disa » 05.08.2019, 17:37

So Maurice, wie sieht’s denn hier aus? Interesse da? Ab Samstag bin ich im Urlaub.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5459
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon MauriceSG » 05.08.2019, 19:02

Ja Interesse ist da hatte bis gerade noch Besuch melde mich per PN
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X
MauriceSG
 
Beiträge: 460
Registriert: 08.06.2019, 06:03
Wohnort: Solingen

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon disa » 06.10.2019, 13:02

Ein paar Monate später: wer hat denn jetzt Interesse an den Token? Muster können gerne verschickt/ abgeholt werden. Bei Interesse bitte PN.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5459
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon Volatil » 13.01.2021, 21:03

Mangels Verfügbarkeit der ganz alten 5 DM-Stücke: Gibt es Token, die in den frühen Geräten die "Heiermänner" ersetzen können?

(Habe das Forum durchsucht, konnte dazu aber nichts finden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volatil
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2020, 22:04

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon rio » 14.01.2021, 16:24

Volatil hat geschrieben:Mangels Verfügbarkeit der ganz alten 5 DM-Stücke: Gibt es Token, die in den frühen Geräten die "Heiermänner" ersetzen können?

(Habe das Forum durchsucht, konnte dazu aber nichts finden)


Sind denn die Abmessungen davon sehr abweichend von den anderen (aktuellsten) 5ern?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Tutti-Frutti, Jacky Super Young Line, Rotomat Windsor, Rotomat Big Risc und Rototron Galaxy
Benutzeravatar
rio
 
Beiträge: 2917
Registriert: 08.12.2009, 10:39
Wohnort: Schwobaländle

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon Volatil » 14.01.2021, 22:59

Ja, die alten Heiermänner waren größer. Habe ich zumindest so in Erinnerung, ich war noch klein... :oops:
Volatil
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2020, 22:04

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon midahe » 15.01.2021, 12:52

Volatil hat geschrieben:Ja, die alten Heiermänner waren größer. Habe ich zumindest so in Erinnerung, ich war noch klein... :oops:


Hi zusammen,

der Durchmesser (29 mm) und die Dicke (2,07 mm) sind bei beiden Münzen gleich.

Lediglich das Gewicht war unterschiedlich. Die 5 DM Stücke die von 1951 - 1974 (auch Silberadler genannt) geprägt wurden hatten einen Silberanteil von 62,5 % (7 Gramm Silber) und wiegen 11,2 Gramm.

Die 5 DM ab 1975 sind aus einer Kupfer/Nickel Mischung geprägt und wiegen 10 Gramm.


Viel Erfolg bei deiner Suche nach passenden Token / Weiterspielmarken.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
midahe
 
Beiträge: 178
Registriert: 31.01.2010, 13:03
Wohnort: Darmstadt

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon djtoby » 13.03.2021, 22:55

Hallo zusammen,
wollte "meine" Möglichkeit noch einwerfen...:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... +ohne+Loch

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion,
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant
Benutzeravatar
djtoby
 
Beiträge: 1467
Registriert: 02.11.2010, 21:13

Re: DM Tnterlegscheiben auoken gibt es Alternativen zu WSM 2

Beitragvon Mac Gyver » 17.03.2021, 00:34

Sorry für das einklinken...

Ich weiß ja nicht ob das wissen da ist...

Es ist vollkommen egal was es da für einen Ersatz gibt:

Einen G40 Münzprüfer kann ich auch auf Unterlegscheiben aus dem Baumarkt programmieren. Einen G18 eben nicht, da Hardware Sortierung.

Wirklich unterirdisch das wissen hier.

Wenn irgend wer seinen G40 mit 16 poligen Anschluss auf irgendwelche Münzen/Token/Unterlegscheiben programmiert haben möchte:

Her damit... Meine Güte...


LG Holger
Benutzeravatar
Mac Gyver
 
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2017, 14:52
Wohnort: Hambühren

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon katzel » 17.03.2021, 02:30

Ich denke die Frage was programmiert werden soll oder kann, stellt sich hier überhaupt nicht. Wenn es um Alternativen geht, dann dreht sich die Frage um die Münzwege und besonders um die Auszahleinheit.
Jeder hat wohl schon mal zu dicke oder zu dünne Token im Gerät gehabt und weiß um die Probleme die das mit sich bringt.
Die alberne MP Programmierung ist dabei Nebensache.
Unterlasse bitte in Zukunft dein herablassendes Kluggescheiße.
Solltest du von den Seiten hier genervt sein, schreib mich einfach per PN an, ich Regel das dann für dich.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11248
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon Mac Gyver » 17.03.2021, 11:30

Ja ok, das mag ja sein.

Aber wo zu brauche ich eine Toke? Als Alternative für "echtes" Geld ?

Also nehme ich echtes Geld in die Hand um damit dann eine Spielmünze zu kaufen??

Obwohl das echte Geld ja eigentlich ausreicht...
Benutzeravatar
Mac Gyver
 
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2017, 14:52
Wohnort: Hambühren

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitragvon Mac Gyver » 17.03.2021, 11:35

katzel hat geschrieben:Ich denke die Frage was programmiert werden soll oder kann, stellt sich hier überhaupt nicht. Wenn es um Alternativen geht, dann dreht sich die Frage um die Münzwege und besonders um die Auszahleinheit.
Jeder hat wohl schon mal zu dicke oder zu dünne Token im Gerät gehabt und weiß um die Probleme die das mit sich bringt.
Die alberne MP Programmierung ist dabei Nebensache.
Unterlasse bitte in Zukunft dein herablassendes Kluggescheiße.
Solltest du von den Seiten hier genervt sein, schreib mich einfach per PN an, ich Regel das dann für dich.


Mein lieber Claus

Ich schreibe hier so wie ich es möchte. Wenn du der Meinung bist, das ich hier "Klugscheiße" dann sei dir deine Meinung gegönnt. Jeder darf eine Meinung haben. Du brauchst für mich nichts regeln, nur weil dir mein Schreibstil nicht passt.

Alles klar ?


LG Holger
Benutzeravatar
Mac Gyver
 
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2017, 14:52
Wohnort: Hambühren

Nächste

Zurück zu Geldverarbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form