DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen zusammen,
kennt jemand eine Alternative zu den WSM 2 bzw. 5 Token?
Beide Sorten sind ja nur noch schwer zu bekommen daher bin Ich auf der Suche nach einer Alternative die nach Möglichkeit einfacher in großen Mengen zur Verfügung steht.

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von disa »

Mit einer Alternative zu WSM 2 kann ich dienen, hast eine PN.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von disa »

Hiervon habe ich ein paar tausend. Größe ziemlich genau wie ein 2 DM Stück.
0EADD310-F9E4-4B85-B334-FB98748AE261.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von disa »

So Maurice, wie sieht’s denn hier aus? Interesse da? Ab Samstag bin ich im Urlaub.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von MauriceSG »

Ja Interesse ist da hatte bis gerade noch Besuch melde mich per PN
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von disa »

Ein paar Monate später: wer hat denn jetzt Interesse an den Token? Muster können gerne verschickt/ abgeholt werden. Bei Interesse bitte PN.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Volatil
Beiträge: 6

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von Volatil »

Mangels Verfügbarkeit der ganz alten 5 DM-Stücke: Gibt es Token, die in den frühen Geräten die "Heiermänner" ersetzen können?

(Habe das Forum durchsucht, konnte dazu aber nichts finden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von rio »

Volatil hat geschrieben:Mangels Verfügbarkeit der ganz alten 5 DM-Stücke: Gibt es Token, die in den frühen Geräten die "Heiermänner" ersetzen können?

(Habe das Forum durchsucht, konnte dazu aber nichts finden)
Sind denn die Abmessungen davon sehr abweichend von den anderen (aktuellsten) 5ern?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Volatil
Beiträge: 6

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von Volatil »

Ja, die alten Heiermänner waren größer. Habe ich zumindest so in Erinnerung, ich war noch klein... :oops:

Benutzeravatar
midahe
Beiträge: 133

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von midahe »

Volatil hat geschrieben:Ja, die alten Heiermänner waren größer. Habe ich zumindest so in Erinnerung, ich war noch klein... :oops:
Hi zusammen,

der Durchmesser (29 mm) und die Dicke (2,07 mm) sind bei beiden Münzen gleich.

Lediglich das Gewicht war unterschiedlich. Die 5 DM Stücke die von 1951 - 1974 (auch Silberadler genannt) geprägt wurden hatten einen Silberanteil von 62,5 % (7 Gramm Silber) und wiegen 11,2 Gramm.

Die 5 DM ab 1975 sind aus einer Kupfer/Nickel Mischung geprägt und wiegen 10 Gramm.


Viel Erfolg bei deiner Suche nach passenden Token / Weiterspielmarken.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,
wollte "meine" Möglichkeit noch einwerfen...:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... +ohne+Loch" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: DM Tnterlegscheiben auoken gibt es Alternativen zu WSM 2

Beitrag von Mac Gyver »

Sorry für das einklinken...

Ich weiß ja nicht ob das wissen da ist...

Es ist vollkommen egal was es da für einen Ersatz gibt:

Einen G40 Münzprüfer kann ich auch auf Unterlegscheiben aus dem Baumarkt programmieren. Einen G18 eben nicht, da Hardware Sortierung.

Wirklich unterirdisch das wissen hier.

Wenn irgend wer seinen G40 mit 16 poligen Anschluss auf irgendwelche Münzen/Token/Unterlegscheiben programmiert haben möchte:

Her damit... Meine Güte...


LG Holger

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von katzel »

Ich denke die Frage was programmiert werden soll oder kann, stellt sich hier überhaupt nicht. Wenn es um Alternativen geht, dann dreht sich die Frage um die Münzwege und besonders um die Auszahleinheit.
Jeder hat wohl schon mal zu dicke oder zu dünne Token im Gerät gehabt und weiß um die Probleme die das mit sich bringt.
Die alberne MP Programmierung ist dabei Nebensache.
Unterlasse bitte in Zukunft dein herablassendes Kluggescheiße.
Solltest du von den Seiten hier genervt sein, schreib mich einfach per PN an, ich Regel das dann für dich.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von Mac Gyver »

Ja ok, das mag ja sein.

Aber wo zu brauche ich eine Toke? Als Alternative für "echtes" Geld ?

Also nehme ich echtes Geld in die Hand um damit dann eine Spielmünze zu kaufen??

Obwohl das echte Geld ja eigentlich ausreicht...

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: DM Token gibt es Alternativen zu WSM 2 / 5

Beitrag von Mac Gyver »

katzel hat geschrieben:Ich denke die Frage was programmiert werden soll oder kann, stellt sich hier überhaupt nicht. Wenn es um Alternativen geht, dann dreht sich die Frage um die Münzwege und besonders um die Auszahleinheit.
Jeder hat wohl schon mal zu dicke oder zu dünne Token im Gerät gehabt und weiß um die Probleme die das mit sich bringt.
Die alberne MP Programmierung ist dabei Nebensache.
Unterlasse bitte in Zukunft dein herablassendes Kluggescheiße.
Solltest du von den Seiten hier genervt sein, schreib mich einfach per PN an, ich Regel das dann für dich.
Mein lieber Claus

Ich schreibe hier so wie ich es möchte. Wenn du der Meinung bist, das ich hier "Klugscheiße" dann sei dir deine Meinung gegönnt. Jeder darf eine Meinung haben. Du brauchst für mich nichts regeln, nur weil dir mein Schreibstil nicht passt.

Alles klar ?


LG Holger

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“