Frage NRI G-18.3508

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben: Ich bespiele alle meine DM- Automaten mit DM und alle meine €uro-Mühlen mit €uro. Derartige Probleme mit dem Münzprüfer kenne ich überhaupt nicht.....
Ja Schatzilein, den Spruch bringst Du immer wenn jemand eine Frage zur Euroumrüstung hat und Deine Meinung dazu kennt hier auch jeder schon..
Zum Glück ist aber nicht jeder Mensch gleich... das wäre dann ziemlich langweilig auf der Welt :razz: ::134::

Hi Chris,
da hast Du natürlich völlig recht. Hinzu kommt, wenn alle gleich wären, wüsste ich auch nicht wer ausser mir als Vorlage für die Kopien herhalten sollte. Das würde mir aber auch Angst machen :D :D :D :D
Jeder soll seine Münzprüfer auf die Währung umbauen, die er mag. Ob auf Won, auf Leu, auf Riel, auf Franken, auf Zloty, auf €uro oder was auch immer, kann mir doch völlig egal sein. Es sind ja nicht meine Apparillos und wenn die Mühlen dann laufen, ist es ja auch gut.
Ich für mein Teil tue mir einen Umbau nicht an, da ja wegen der unterschiedlichen Dicke der Münzen nicht nur der MP umgebaut oder im günstigsten Fall nur umprogrammiert, sondern auch noch an dem Auszahlmechanismus herumgedoktert werden muß.
Aber, wems Spaß macht....

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben: Ich für mein Teil tue mir einen Umbau nicht an, da ja wegen der unterschiedlichen Dicke der Münzen nicht nur der MP umgebaut oder im günstigsten Fall nur umprogrammiert, sondern auch noch an dem Auszahlmechanismus herumgedoktert werden muß.
Aber, wems Spaß macht....
Ja, das ist aber eigentlich gar kein Problem, außer bei Mühlen der Firma Wullf, die haben es damals vorgezogen ihre Kiste dermaßen zu verbauen das man nirgends mehr anständig ran kommt :razz: Von daher haben wir vollstes Verständnis dafür das Du Dir das nicht antun möchtest... schließlich musst Du froh sein wenn einer Deiner Automaten überhaupt mal spielt ::134:: :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben: Ich für mein Teil tue mir einen Umbau nicht an, da ja wegen der unterschiedlichen Dicke der Münzen nicht nur der MP umgebaut oder im günstigsten Fall nur umprogrammiert, sondern auch noch an dem Auszahlmechanismus herumgedoktert werden muß.
Aber, wems Spaß macht....
Ja, das ist aber eigentlich gar kein Problem, außer bei Mühlen der Firma Wullf, die haben es damals vorgezogen ihre Kiste dermaßen zu verbauen das man nirgends mehr anständig ran kommt :razz: Von daher haben wir vollstes Verständnis dafür das Du Dir das nicht antun möchtest... schließlich musst Du froh sein wenn einer Deiner Automaten überhaupt mal spielt ::134:: :lol:
Ganz so dramatisch ist es natürlich nicht. Die Münzprüfer sind im Vergleich zu anderen eingebauten Teilen erstaunlich gut und schnell herauszunehmen.
Hätte ich keine DM mehr, würde ich vermutlich auch versuchen, die Mühlen auf €uro- oder Tokenbetrieb umzubauen. Da ich aber bei Zeiten vorgesorgt habe und auch immer wieder günstig an DM herankomme, stellt sich mir die Frage eines Umbaus erst garnicht.
Was das Laufen der Mühlen angeht, sind die manchmal tatsächlich zickig wie Frauen und brauchen auch die harte Hand des Dominus.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Theseus »

Dem schließe ich mich für meinen Teil uneingeschränkt an. ::318:: ::318:: ::318::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben: Jeder soll seine Münzprüfer auf die Währung umbauen, die er mag. Ob auf Won, auf Leu, auf Riel, auf Franken, auf Zloty,
Ich mag aber nicht durch umgebaute Münzer laufen müssen. Gut, fahren vielleicht.
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben: Ganz so dramatisch ist es natürlich nicht. Die Münzprüfer sind im Vergleich zu anderen eingebauten Teilen erstaunlich gut und schnell herauszunehmen.
Es ging hier um die Auszahlung, nicht um die Münzprüfer :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von seku-games »

Tja, vielleicht solltet ihr mal eure „zickigen Automaten“ liebevoller und hingebungsvollen behandeln, z.B. zärtlich Umarmen, liebevolle Redzuwendung. Immer nur Die Titel Schrottkiste und Müllhaufen.... Das tut dem Automaten ganz schön weh.....

Mal mit abwechslungsvoller mit Energie versorgen..... nix Einheitsstrom...... zum Beispiel „Yellostrom“ , „Aqusstrom“. Wie würdet ihr den reagieren, wenn ihr jeden Tag immer nur das gleiche, trockene Fressen bekommen würdet?

Wer Maschinen mit einer Frau vergleicht, dem gehört es nicht besser, dass er keine Partnerin hat. Diesen Teil des Postings meine ich aber nicht ironisch. So wie so mancher in den Wald hineinschreit, da kommt noch ein viel zu „mildes“ Echo zurück.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von hab_noch_dm »

Kurt, obwohl dein Kommentar natürlich spassig gemeint war:
ich habe Nachts in fast leeren Werkhallen bei der Reparatur von Maschinenstörungen so allerlei "wundersames" erlebt.

Ein liebevolles Wort, oder auch mal streicheln, hat schon oft geholfen.
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Frage NRI G-18.3508

Beitrag von Skull »

Nach ausführlicher Beratung von Kurt habe ich mir jetzt einen G-40 besorgt. Der kannte schon Euro, sogar die Wahl aus 1:1 und 2:1 funktioniert. Der hat sofort funktioniert und ich musste mir nur ein Distanzstück bauen weil der 7 cm kürzer ist als der original verbaute.
Damit komme ich jetzt klar... Spardose läuft :D Danke noch mal an seku-games für die Beratung.. auch wenn jetzt kein Auftrag dabei raus kommt :oops: der ist ja schon richtig konfiguriert :hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“