Externe Testmöglichkeiten

Antworten

Testservice von Münzprüfern, Akzeptoren und Dispensern

Umfrage endete am 23.07.2020, 23:20

Prima Idee, der Testservice soll kostenlos sein
2
5%
Prima Idee, der Testservice soll kostenlos für Vereinsmitglieder sein.
2
5%
Prima Idee, der Testservice darf 5€ kosten.
6
15%
Prima Idee, der Testservice darf 10€ kosten.
17
43%
Prima Idee, der Testservice darf 15€ kosten.
4
10%
Prima Idee, der Testservice darf 20 kosten.
4
10%
Ich kann/möchte mir selbst helfen.
5
13%
Ich habe andere Testmöglichkeiten.
0
Keine Stimmen
Alles uninteressant, wenn ich es nicht selbst reparieren kann, gibt es ein Schlachtgerät.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Volley hat geschrieben:Warum machst du dann nicht einfach einen Tröt bei gewerblichen Angeboten auf "Biete Münzprüferreparatur für XX €". Dann ist doch gut. Du hast deinen Preis genannt und wer mag nimmt den an.
Wofür dann so eine unsinnige Umfrage wenn du mit dem Ergebnis nicht leben kannst? Die bringt doch nur Unruhe und Sztreit in den Laden...
So jetzt reicht es. Bitte halte dich aus meinem Thread heraus!
Solche Aussagen stehen niemanden in einem freien Forum zu.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von disa »

Ja Frank, aber echt. Du kannst doch hier nicht einfach deine Meinung äußern! Wo kommen wir denn da hin? :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Theseus »

Die Sache ist ausdiskutiert und gestorben. Das führt zu nichts mehr. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von hab_noch_dm »

Kurt, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du dich so echauffierst.

Du hast eine Umfrage gestartet, die so geheim war, daß du vermutlich selbst nicht genau wusstest, was du damit eigentlich bezwecken willst.

Ich nehme dich jetzt auch einmal so wörtlich, wie du sonst immer:
auf die Frage eines TESTservices, und die "Gebühr" dafür, haben die Leute abgestimmt, und die meistgegebene Antwort war eben 10€.

Meines Erachtens ist dies im Privatbereich angemessen, beinhaltet es ja keinerlei Nebenkosten und auch keine Reparaturkosten.

Da zu diesen 10€ noch Porto für Hin- und Rückversand, die Reparatur an sich und die Kosten für Ersatzteile noch obendrauf kämen, falls du das anbieten würdest, summiert sich das dann sowieso auf. Einen Stundensatz mit 15€ als "Kostgeld" anzusetzen, halte ich für vernünftig.

Du hast ja geschrieben:
Um es vorab klarzustellen: Ich suche keine Einnahmequelle! Es ist als Hilfe für Hobby gedacht. Im Anhang findet ihr eine kleine Umfrage.
Und wenn du dann in den Antworten, die du gibst, schleierhaft durchblicken lässt, obwohl konkret danach gefragt wurde, daß der Service EBEN NICHT PRIVATER Natur ist, davon aber zu keinem Zeitpunkt der Umfrage ausgegangen werden konnte, musst du dich nicht wundern, wenn du und wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.

Auch ist es mir egal, ob du nun deine neuen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit präsentieren willst oder nicht.

Schade nur, daß du soetwas jedenfalls erwähntest, obwohl du dir noch unsicher bist.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben:Die Sache ist ausdiskutiert und gestorben. Das führt zu nichts mehr. ;-)
Nein, das finde ich nicht.
Die Idee, professionell zu helfen finde ich gut.
Nur die Umstände sind unklar, und das gilt es zu klären.
42

Volley
Beiträge: 820

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Volley »

seku-games hat geschrieben: So jetzt reicht es. Bitte halte dich aus meinem Thread heraus!
Solche Aussagen stehen niemanden in einem freien Forum zu.

Muss heute sehr heiss gewesen sein in Speyer... ::105::
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

disa hat geschrieben:Ja Frank, aber echt. Du kannst doch hier nicht einfach deine Meinung äußern! Wo kommen wir denn da hin? :lol: :lol: :lol:
Na wer sagst denn, Lästerbacke ist auch da.
::134::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Volley hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben: So jetzt reicht es. Bitte halte dich aus meinem Thread heraus!
Solche Aussagen stehen niemanden in einem freien Forum zu.

Muss heute sehr heiss gewesen sein in Speyer... ::105::
Nein nicht heiß, ich habe dich nicht als Kinderschwester bestellt, welche mich belehren muss. :oops:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Volley
Beiträge: 820

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Volley »

Aber ne Kinderschwester wäre schon nötig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

hab_noch_dm hat geschrieben:Kurt, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du dich so echauffierst.

Du hast eine Umfrage gestartet, die so geheim war, daß du vermutlich selbst nicht genau wusstest, was du damit eigentlich bezwecken willst.

Ich nehme dich jetzt auch einmal so wörtlich, wie du sonst immer:
auf die Frage eines TESTservices, und die "Gebühr" dafür, haben die Leute abgestimmt, und die meistgegebene Antwort war eben 10€.

Meines Erachtens ist dies im Privatbereich angemessen, beinhaltet es ja keinerlei Nebenkosten und auch keine Reparaturkosten.

Da zu diesen 10€ noch Porto für Hin- und Rückversand, die Reparatur an sich und die Kosten für Ersatzteile noch obendrauf kämen, falls du das anbieten würdest, summiert sich das dann sowieso auf. Einen Stundensatz mit 15€ als "Kostgeld" anzusetzen, halte ich für vernünftig.

Du hast ja geschrieben:
Um es vorab klarzustellen: Ich suche keine Einnahmequelle! Es ist als Hilfe für Hobby gedacht. Im Anhang findet ihr eine kleine Umfrage.
Und wenn du dann in den Antworten, die du gibst, schleierhaft durchblicken lässt, obwohl konkret danach gefragt wurde, daß der Service EBEN NICHT PRIVATER Natur ist, davon aber zu keinem Zeitpunkt der Umfrage ausgegangen werden konnte, musst du dich nicht wundern, wenn du und wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.

Auch ist es mir egal, ob du nun deine neuen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit präsentieren willst oder nicht.

Schade nur, daß du soetwas jedenfalls erwähntest, obwohl du dir noch unsicher bist.
Irgendwie verstehst du etwas falsch. Einfach mal genau lesen!

In der Signatur steht Gewerbebetrieber! Da steht nichts von Privat.
Es steht um ein Angebot für privat, nicht um ein privates Angebot. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von disa »

seku-games hat geschrieben: Na wer sagst denn, Lästerbacke ist auch da.
::134::
Zu dir hab ich doch gar nichts gesagt? Ich bin hin und her gerissen zwischen belustigt und peinlich berührt. Fremdschämen kam mir auch kurz in den Sinn.
Und ich frage mich, ob niemand vom Team dieser peinlichen Posse so langsam mal Einhalt gebieten will...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

disa hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben: Na wer sagst denn, Lästerbacke ist auch da.
::134::
Zu dir hab ich doch gar nichts gesagt? Ich bin hin und her gerissen zwischen belustigt und peinlich berührt. Fremdschämen kam mir auch kurz in den Sinn.
Und ich frage mich, ob niemand vom Team dieser peinlichen Posse so langsam mal Einhalt gebieten will...
Einfach in die Ecke stellen und bis 5000 zählen. Das wird schon wieder ;-)
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Theseus »

Ich finde, Ihr habt alle eure Meinungen zu dem Thema gut und ausreichend kundgetan.

Kurt, wir schätzen alle hier deinen Sachverstand und das du trotz des Ärgers hier weiter Hilfestellung gibst.

Vielleicht gibt es in Zukunft Lösungen.
Hier führt die Diskussion zu nichts mehr.
Vielleicht sind die Auffassungen zu kontrovers oder es gibt zuviel Missverständnisse.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von GS33 »

disa hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben: Na wer sagst denn, Lästerbacke ist auch da.
::134::
Zu dir hab ich doch gar nichts gesagt? Ich bin hin und her gerissen zwischen belustigt und peinlich berührt. Fremdschämen kam mir auch kurz in den Sinn.
Und ich frage mich, ob niemand vom Team dieser peinlichen Posse so langsam mal Einhalt gebieten will...
Dirk, bitte verfasse produktive Beiträge.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von disa »

Das war wahrscheinlich der produktivste Beitrag im ganzen thread... und durchaus ernst gemeint.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“